Die Heatpipe wird afaik nur durch den Lufstrom vom CPU Lüfter richtig gekühlt. Der Nachfolger A8N32-SLI besitzt bei CPU-Wasserkühlung einen extra Lüfter, der auf die Heatpipe geklemmt wird.
Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder
Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-(
Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM
http://nvtweak.laptopvideo2go.com/
Overclocking-seite (Taktfrequenz-einstellungen) freischalten und dort unten "Luefter immer ein" waehlen...
vielleicht hilft das...
nen tachosignal hat er nicht glaub ich
oder kommt das schon bei rechner start?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
ist die mit Wakü? Könnte sein, dass ihr dann "zu kalt" ist und je nach Treiber runtertaktet! Neuen Graka-Treiber aufspielen hilft meistens... Wieviel Temp hat sie denn?
@ A8N SLI Premium:
wie mein Vorredner sagte: die wird durch den Luftstrom vom CPU-Lüfter gekühlt; ich hoffe Du hast das Board nicht in BTX eingebaut, dann funktioniert die Heatpipe nämlich nicht....
richtig, bei mir sind es 250Mhz im 2D Betrieb, find ich richtig gut, wenig lärm und damit niedrige Temps. Allerdings kommt sowieso nen Wakühler druff ;D
Erstmal danke für eure Antworten ... hier der aktuelle Stand:
Aktuelleste Biosversion + aktuellese Chipsatz + aktuellesten Grafikktreiber installiert die ich kriegen konnte.
Mein Mainboard zeigt 32° die Diode an, wenn ich aber nen Thermometer an den Kühler halte zeigt er 60° an. 3 Gehäuselüfter @ 12V sind auch mit verbaut.
Wenn ich auf dem Desktop rechtklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Geforce 7800 klicke flackert das Bild, Auflösung verstellt sich, oben und unten erscheinen schwarze streifen und der Monitor geht kurz ein und wieder aus.
Ich habe im Moment auch eine Ti4200 drin, mein Bildschirm wird auch kurz schwarz und danach bin ich im Menü, denke das liegt am Treiber ab der Version 7x.