• 28.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

guni234

Junior Member

Tablet-Pc

Dienstag, 22. November 2005, 13:41

Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit ein 12"-Sub-Notebook anschaffen,
habe das IBM(Lenovo) X41 und das HP NC4200 im Auge.
Von beiden gibt es auch eine Tablet-Variante, also ein Notebook mit drehbarem Display & Griffel.
Kostet beim IBM einiges und bei HP etwas mehr und sind etwas schwerer.
Hat von euch schon jemand in der Praxis mit dem einem Tablet gearbeitet ? Ist es zu gebrauchen oder nur ein nettes Feature ? Gibt es Empfehlungen zu einem dieser 2 Geräte ?

Danke schon mal für eure Antworten
mfg

Re: Tablet-Pc

Dienstag, 22. November 2005, 15:58

ich selbst besitze nen fujitsu siemens t4010d, nen 12" tablet pc..

ich muss sagen ist wirklich n feines gerätchen, die tablet funktion is schon was feines..
für welchen einsatzgebiet brauchste das gerät denn ? abhängig davon könnte ich dir mittels meiner erfahrung sagen wie sinnvoll n tablet pc für dich ist..

messi

guni234

Junior Member

Re: Tablet-Pc

Freitag, 25. November 2005, 19:31

also die 2 haupteinsatzzwecke (Firmeneinsatz) sind:

1. Begleiter bei Besprechungen (zum Mitschreiben/Lesen von Protokollen, Testen und Präsentieren von Software in den Besprechungsräumen)

2. Fernwartungszugang via vpn von zuhause aus

dazu wäre ein Tablet nicht unbedingt nötig, aber gerade bei Besprechungen hat der normale Laptop eher gestört (wirkt sehr unpersönlich wenn man sich hinter dem Laptop "versteckt")

Re: Tablet-Pc

Freitag, 25. November 2005, 21:05

also für ersteres isses natürlich ideal.. die handschriften erkennung ist wirklich topp, erstaunt mich immer wieder.. wobei viele sagen meine handschrift sei gut leserlich..

ist natürlich lässig, wenn man das ganze wie nen block halten kann.. und das tool zum notizen bewahren, windows journal ist direkt freeware mit dabei, also für sowas natürlich topp !

hatte mir meinen gekauft, da ich nun studi bin, jedoch brauch ich die tablet funktion jetz eigtl kaum, da ich fast nix mitschreiben muss.. hätte dahher vlt besser in was mit ner besseren graka investieren sollen.. naja hätte ich das getan würde ich mir gamen, is natürlich ned wirklich produktiv fürs studium.. von daher, wayne ;)

messi