• 27.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:23

Huhu ihr alle.
ich hab heute das erste mal eine S-ATA Platte eingebaut. und ohne IDE Platten hab ich auch windows installiert gekriegt usw. dann hab ich die alte ide platte angeschlossen um noch nen paar daten zu kopieren. leider bootet das board nur von den ide platten. also ich ab ins bios und die bootreihenfolge umgestellt. nur leider hab ich da vergeblich nach s-ata oder raid oder sonst was gesucht. das einzigste was es dort gibt ist ls120. naja ausprobiert aber ging nicht :/ also weiter gesucht. aber ich hab nichts weiter gefunden :(. daher frag ich euch jetzt. hab ich was vergessen?! oder wieso bootet er nicht von der s-ata platte?

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:32

must bei der win installation die sata treiber von diskette einbinden!

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:34

ich hab auf der s-ata windows drauf. ich hab jetzt nur 2 festplatten mit windows eine ide und eine s-ata und ich will dem bios sagen er soll von der s-ata booten

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:35

jumper?

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:38

wo? s-ata platten mit jumper?

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:39

Daniel meint wohl die IDE Platte auf Slave jumpern. SATA Platten haben keinen Jumper und aufm Mainboard kann man nur den SATA-Controller an/aus jumpern.

Alternativ:
Probier mal im Bootreihenfolge-Menü Anstatt "HDD-0" eine der anderen "HDD-"s ::)

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:40

ok :)

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:41

meitne bei der IDE als Slave, vllt könnte das ja was bewirken ? hab ide und kein sata kanns dir also nich sagen :P

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:49

also das durchprobieren von hdd-x hat auch ncihts gebracht..... :(
kann doch nicht so schwer sein das der von der s-ata platte bootet oder?!

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:09

also kann mir auch keiner von euch helfen :(

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Montag, 12. Dezember 2005, 13:18

ich hatte vor ca. 12 monaten das gleiche prob (intel) - also hab' ich die ide-platte in einen usb rahmen gesteckt und ... funzte problemlos...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Body

unregistriert

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Montag, 12. Dezember 2005, 13:22

funzt auch so ;)

hatte das mal auch laufen...moment, vllt erinner ich mich noch

stell mal im bios unter first boot device floppy ein, second boot device cd-rom
das dritte deaktivieren und boot other device enablen

wenn es dann nicht geht, wundert es mich...

oder, wie es unter mir steht, dann mal als drittes boot device scsi einstellen...

Re: Asus A7N8X-E del. von S-ATA booten

Montag, 12. Dezember 2005, 14:20

wenns bei der bootreihenfolge scsi als auswahlmöglichkeit gibt versuch mal das