• 02.05.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 01:59

Moin,

ein Freund von mir hat einen DSL 6000 Anschluss von 1und1 mit VOIP Flat. Bisher funktionierte auch alles einwandfrei, aber seit 2 Wochen ist das Telefon von aussen nicht mehr erreichbar. Nur 1und1 Nutzer können den Anschluss erreichen.

Vom Telefon aus selbst zu telefonieren ist kein Problem.

Das Telefon ist direkt an die Fritzbox angeschlossen, welche wiederum direkt an den NTBA angeschlossen ist. Auch den Stecker an den zweiten Anschluss des NTBA zu klemmen bringt keine Besserung.

Eine besondere Beobachtung: Wenn ich den Stecker zwischen den beiden Anschlüssen des NTBA umstecke, kann ich für einmal das Telefon erreichen, danach ist es wieder nicht erreichbar.

Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Wie gesagt, bisher ging alles ohne Probleme...

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:24

dann hat wohl 1und1 mit deinem freund probleme.
wenn du die fritzbox bei denen neu anmeldest (wenn du den stecker neu rein steckst) kannst du ja mal telefonieren. scheint also ein problem bei 1und1 zu sein. AUch wenn nicht der schönste weg ist, einfach mal beim support anrufen oder besser schreiben, da wird dir sicherlich weitergeholfen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:24

ich hab n ähnliches problem.. nutze einer meiner 1&1 voip flat nummern mit dem softphone, da habe ich häufig dass problem, dass wenn man mich anruft der AB dran geht, obwohl ich online bin.. wenn ich anrufen will ist alles kein problem..

das problem tritt auch unregelmässig auf, manchmal gehts manchmal nicht, keine ahnung woran das liegen kann :(

messi

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:18

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

dann hat wohl 1und1 mit deinem freund probleme.
wenn du die fritzbox bei denen neu anmeldest (wenn du den stecker neu rein steckst) kannst du ja mal telefonieren. scheint also ein problem bei 1und1 zu sein. AUch wenn nicht der schönste weg ist, einfach mal beim support anrufen oder besser schreiben, da wird dir sicherlich weitergeholfen.

mfg b0nez


leider haben die schon auf 2 mails nicht geantwortet... die hotline hat schon einmal 30€ verdient...

kann so etwas an den servereinstellungen von 1und1 liegen?

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:01

ruf bei der zentrale an
sag du kannst keine 0900 anrufne

dann ruft dich die technik zruueck ;)

der trick schlechthin :P spart ne menge geld ;D

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:11

Aktuelle Firmware auf der Box ist drauf? Meine "normale" Fritz!Box SL WLAN hatte auch jede Menge Probleme, mit der aktuellen Firmware war nichts mehr zu merkten :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:03

Hatten wir auch mal, aber zum Zeitpunkt der Lösung war ich nicht anwesen, lag aber auf Userseite. Die Sache mit dem Rückruf ist der Trick schlechthin, unbedingt probieren :)

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:30

Versuch mal hier mit
Achtung Bitte Neuste Firmware benutzen 14.03.89



Gruß
Don Corleone

tobox

Junior Member

Re: Telefon 1und1 VOIP nicht erreichbar

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:12

hi

das problem hatte ich auch am anfang als ich 1und1 bekommen hab telefon angesteckt meines ging - das von meinen eltern nicht weis der geier wiso der grund? ich weis es nicht ich hab bis mitten in die nacht rumprobiert und um 24uhr rum gings dann auf einmal geändert hab ich nix kein firmware update einfach nix sehr merkwürdig der kram achja wegen support ich hatte bisher keine probleme hab schon 2mal email hingeschickt und am selben tag ne antwort erhalten

gruß tobi