• 27.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer TFT- neue Probleme :-)

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:48

Habe heute meinen neuen Eizo 2110 angeschlossen und bin wirklich begeistert.
Geniales Bild, keine Pixelfehler (die 25 Euro-Abzocke für den Pixeltest fand ich schon etwas dreist) aber da wären noch ein paar Fragen:

1) Die Auflösung beträgt 1680x1050.
Ich wollte mal Battlefield2 testen aber bis auf den Startscreen kommt nichts dann bricht er ab.

2) Wie bekomme ich für Games ein 4:3 Bild (denn fette Soldaten find ich nicht so toll...;-)
Also wie schalte ich generell von 4:3 auf 16:9 bzw umgekehrt um?

3) Welche Vorteile bietet mir der digitale Anschluß, oder hat es irgendwelche Vorteile analog und digital nebeneinander zu betreiben.

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Neuer TFT- neue Probleme :-)

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:56

1) Kann sein das BF die Auflösung nicht unterstützt und dann abbricht?

2) Geht nur wenn die Games das unterstützen. Entweder mit passenden Auflösungen in dem Verhältnis oder mit Zusatzoptionen (wie bei GTA)

3) DVI hat den Vorteil dass das Signal auf dem Übertragungsweg nicht durch Störfelder beeinträchtigt wird. => besser Bildqualität
Aber wie willst du Analog & Digital nebeneinander betreiben? Macht nur bei 2 autarken Rechnern Sinn um nen Monitor zu sparen.

Re: Neuer TFT- neue Probleme :-)

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:00

Also 3) wäre dann geklärt- also digital.
Zu 2) Welche Zusatzoptionen?
Zu 1) BF2 startet nicht mehr, auch wenn ich Standardauflösungen wie zB. 1280x1024 wähle- auf jeden Fall schon mal danke für die prompte Antwort.
Bleibt mir wohl ausser einer Neuinstallation nichts übrig....:-(
Ergänzung.
So ein Dreck- ein neuer TFT für 900 Euro und dann sowas.
Ich habe BF2 mittlerweile neu installiert, einen neuen ATI-Treiber für meine 850pro und immer noch der selbe Mist.
Das kann doch gar nicht sein, oder?
COD2 bietet die Auflösung 1680x1050 an-problemlos....:-/
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Neuer TFT- neue Probleme :-)

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:19

hi,
liegt eventuell an Battlefield 2. Hab schon von anderen leuten von startscreen abstürzen gehört. Guck mal bei google, villeicht findest du was.

Mfg
Der_Fritz

saUerkraut

unregistriert

Re: Neuer TFT- neue Probleme :-)

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:41

Battlefield 2 ist bei 1680x1050 zockbar ohne Iterpolation des TFTs.
Dazu einfach an die Verküpfung beim Pfad Folgendes anhängen

X (Laufwerk):\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

So hab ichs an meinem belinea auch gemacht und lediglich das HUD bleibt dann ein wenig verzehrt.

mfG saUerkraut

Re: Neuer TFT- neue Probleme :-)

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:21

@sauerkraut:

Wenn Du eine Frau wärst und noch dazu aussehen würdest wie Salma Hayek würde ich dich jetzt...äh...also ich würde Dir gratulieren- klappt einwandfrei!
Danke.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "