• 18.05.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 14:37

Hi,

da ich meine R9800 Pro an meinen Vater weitergebe brauche ich eine neue Grafikkarte. System ist ein P4 3000 auf einem Abit IC7-MAX3 mit 2x 512MB Vitesta ADATA Ram und 2x 120GB Maxtor SATA Platten im Raid 0. Welche sind die schnellsten AGP Karten, die es zur Zeit gibt? ATI wäre mir eindeutig lieber als NVidia.

MfG
Ripper

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 14:38

hi

ati x800xt pe oder 7800gs ;-)

greezz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 14:40

wrong,

x850xt pe, 7800gs

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 14:40

Ist die X800 XT PE schneller (in spielen) als eine X850 XT?

MfG
Ripper

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 14:45

Ja, in den meisten Fällen ist sie schneller. Der Unterschied ist aber SEHR gering.

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 14:49

Zitat von »daNiel«

wrong,

x850xt pe, 7800gs


sry wollte auch 805 schreiben ;)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:18

Zitat von »Jitmo«

sry wollte auch 805 schreiben ;)


Du meinst 850? ;D ;D ;D

Was haltet ihr von der hier?

Ist "Powercolor" gut? Wollte eigentlich wieder eine Sapphire, die ist aber wesentlich teurer! :-/

MfG
Ripper

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:20

powercolor ist nicht schlecht! mag zwar viele eine andere meinung haben, jedoch auch meine powercolor geht gut ab (x800pro) 8)

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:22

Des abgehen meinte ich eigentlich nicht so. Denke da werden keine großen Unterschiede liegen (vllt bei den verbauten Speichern ? ? ?) Geht mir eher um Verarbeitung, Ausstattung, Service ...

MfG
Ripper

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:23

Wobei Du allerdings problemlos für AGP im moment nur die 7800GS bekommen wirst.
Die 850 für AGP sind zwar hier und da noch gelistet, wenn Du aber bestellst ist die Ewigkeiten nicht lieferbar.  Ganz vorne dabei mit "Vorrätig"-Aussagen sind die Halbwelt-Spezialisten von Mindfactory, E-Bug, VV-Computer. Einfach alle die auf den ersten 5 Plätzen bei Geizhals sind..   ;)

Ich würde auf jeden Fall ne 7800GS nehmen wenn Du noch AGP willst. Das ist in jedem Fall die modernste AGP- Karte. Und die ist auch ausreichend verfügbar.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:26

Dagegen würden 2 Sachen sprechen.... einmal dass ich eine Abneigung gegen sämtliche Nvidia sachen hab und zum anderen dass ich sie mit meinem Twinplex (ATI) nicht mehr kühlen kann, oder?

MfG
Ripper

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:32

ja aber 7800gs haben is besser als x800 pe nicht haben :-X

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:35

darüberhinaus noch ne größere ecke schneller ^^

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:36

hi

zu der powercolor kann ich dir nur von meiner 850xt pci-e version sagen, dass ich bis jetzt recht zufrieden mit dem ding bin.
sie läuft absulte stabil und gescheit verrarbeitet ist sie auch(soweit man das beurteilen) kann.

speicher ist bei mir, soweit ich es noch richtig im kopf hab, samsung 1,6ns drauf.

bei der ganzen 850er reihe seh ich zum großen teil den unterschied nicht, da sie fast alle den gleichen kühler verbauen und das referenzdesign einhalten. einzeilne bauteile kann man eh nicht testen.

abgehn interessiert dich ja eh nicht so.....

gruß
Ö

saUerkraut

unregistriert

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 15:52

Also ich würde mein Geld jetzt in eine 7800GS investieren. Zumal sie vollen DX9.0c Support bietet was man von der X800-Serie nicht sagen kann. Und eine Blende für den twinplex ist ja wirklich auch nicht gerade teuer ;)

mfG saUerkraut

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 16:10

Die Frage die ich mir jetzt halt stelle: Fahre ich nicht vielleicht besser wenn ich in einem halben Jahr einen komplettumstieg auf S939 mit PCIE Grafikkarte mache. Meinungen dazu?

MfG
Ripper

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 16:16

In nem halben Jahr ist der Sockel 939 nur noch Auslaufmodell ;)

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 16:29

jo in nem halben jahr wirste nur noch billig cpus wie atm den sempron auf 939 finden... des wird der heutige x2 sein

am2 heisst der neue slot sowiet ich weis ... aber ich kann mich auch irren!

Body

unregistriert

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 16:33

du irrst dich nich

am2 is derjenige, der bald rauskommt

Re: Welche sind die schnellsten AGP Karten?

Mittwoch, 8. März 2006, 16:35

Is doch völlig egal. Es geht nur darum, obs sinnvoll ist jetzt in den 2 Jahre alten Rechner eine neue Grafikkarte für ~250 bis 300€ rein zu stecken oder ob es mehr sinn macht in nem halben Jahr auf was aktuelles umzusteigen, was dann wieder 2 Jahre "hält"!

MfG
Ripper