• 24.07.2025, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ektoplast

Junior Member

ASRock 939Dual-Sata2 und Radeon 9800 Se

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:36

Tach zusammen,

Ich bring meinen Pc nicht zum laufen. Habe jetzt mit der Minimalkonfiguration gestartet,das heisst: 1 Riegel Ram und die Grafikkarte aber leider bleibt das Bild schwarz. Krieg gleich ne Kriese....

Selbstanalyse: Die Grafka lief im alten Mainboard auf AGP 4x.
Stellt sich das nicht automatisch um?
Die Grafka wird zudem direkt an das Netzteil angeschlossen.Kann das das Problem sein?
Das Mainboard akzeptiert nur 1,5 V Grafikkarten genau wie mein altes,sollte also funzen...
Beide Stromkabel sind am Mainboard angschlossen.

Bin sonst gar nicht so ratlos aber diesmal....
Danke und einen entspannten Tag wünsche ich
Wer das Rauchen aufgibt,langweilt sich an der Bushaltestelle [SIZE=4]Mein Rechner[/SIZE] Zweitrechner

marvell

Senior Member

Re: ASRock 939Dual-Sata2 und Radeon 9800 Se

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:38

Vllt. ist das BIOS zu alt underkennt die CPU (Venice Kern) nicht
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Ektoplast

Junior Member

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:39

Hab es im Bundl gekauft und die Cpu war bereits installiert...
Gibts keine Universalweissheitliche Antwort ? 8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWN%3AIT&rd=1
Wer das Rauchen aufgibt,langweilt sich an der Bushaltestelle [SIZE=4]Mein Rechner[/SIZE] Zweitrechner

HeaDFraG

God

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:14

:o :o

Oh extremer Graus :o :-X

Bunte Bilder, jedes noch so unwichtige Detail wird gepriesen (rote Lüfterblätter ::)) und das schlimmste: Rechtschreibfehler zu Hauf ::) :o :-X

Der Shop wirkt seriös ;)

Wenn du es organisiert bekommst tausch jede Komponente mal aus.

Sonst würd ich mich mal an den Verkäufer wenden.

Edith wünscht dir ein herzliches Willkommen im Forum ;) :D

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:43

teste die graka mal in nem anderen rechner wenn sie da auch nicht mehr läuft ist sie defekt.

zeppe

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 08:50

Haste noch nen alten PCI Bilderzeuger zum Testen des Mutterbrettes?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ektoplast

Junior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 15:21

Hi Leute.
Also ich werke jetzt schon 2 Tage wie Tier daran rum und es will immer noch nicht.
Wenn ich jetzt die Festplatte und die grafikkarte nehme und in mein altes gehäuse einbau mit nem ecs k7s5a pro und nen athlon xp 2400+ funktioniert sofort alles.Die Grafka ist also i.o..Ich hab jetzt übrigens ein bild schonmal .Es war der Stromstecker von der Grafka weshalb es dunkel geblieben ist. Jetzt kann ich leider xp nicht installieren da er nach dem starten von der xp cd abbricht wenn das bild kommen müsste xp jetzt installieren.Das mainboard müsste doch eigentlich mit einer ata 133 festplatte zurechtkommen oder?Die jumper an den laufwerken sind richtig.Ich hab das Gefühl es liegt am netzteil oder am mainboard sind ein oaar jumper verkehrt.Im bios scheint auch alles soweit ok zu sein.Amibios.
Was ist ein pci grafikerzeuger? ne pci garafikkarte?habe ich keine...Garfka ist ok. festplatte irgendwas oder strom?

HeaDFraG

God

Freitag, 5. Mai 2006, 17:57

Heißt "altes Gehäuse" auch anderes Netzteil?

Ektoplast

Junior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 19:22

In dem Fall gleiches Netzteil.
Ich mach jetzt mal was anderes. Die festplatte ist eine Maxtor diamondmax plus 9 ata 133 mit 7200 umdrehungen. Ich habe auf ihr bisher immer 3 partitionen gehabt. Jetzt habe ich heute nochmal xp mit ihr auf meinem alten rechner installiert und auf meiner usb festplatte die daten gesichert. Ich kann also jetzt mit der win 98 Startdisk mal alle partitionen entfernen.xp cd geht ja nicht. Vielleicht stellt sie sich ja jetzt auf ata 133 (was das mainboard kann) von eben ata 100, ich meine ich hätte das gesehen bein systart auf meinem alten rechner als er unterbrach wegen : operating system failed. Sonst ist das so schnell weg zum lesen.mich wunderts denn das ecs k7s5a pro mit nem athlon xp 2400 + ist ja nu auch nicht so alt das die Hdd als ata 100 hätte laufen "müssen".

Danke für eure Hilfe bis dahin

Ektoplast

Junior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 22:14

Also es ist echt zum narrisch werden. jetzt kann ich mich auf den kopf stellen erkennt er auf einmal das diskettenlaufwerk nicht.im bios und im bootmenue vorhanden lässt es sich aber nicht ansprechen. Jetzt im anderen rechner der jetzt gerade läuft damit ich tippen kann geht es wie gewohnt. Masseproblem habe ich ausgegrenzt da ich das mainboard in mein altes gehäuse gesetzt habe. Ich könnte heulen vor wut. Ich würde sagen ich hab jetzt ca 24 stunden alle möglichen kombinationen ausprobiert aber irgendwo hängt es noch.....