• 13.05.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beni.

Junior Member

Server vor router anschließen!!!

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:28

halllo,

also ich wollte wissen ob mir einer von euch bitte erklären kann wie ich einen server vor dem Router anschließen muss gibt es da eine netzwerkarte die das ganze schleift thx im vorraus beni

Re: Server vor router anschließen!!!

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:44

Wenn du 2 LAN Karten einbaust besteht die Möglichkeit mit Windoof eine Netzwerkbrücke zu erstellen. Ob aber alles einwandfrei damit funzt kann ich nicht sagen.

Mit Linux & Konsorten sollte das aber auf jeden Fall irgendwie gehen ;)

Re: Server vor router anschließen!!!

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:44

da stellt sich die frage: WIESO??

wieso kann der server nicht hinter den router, wo er auch noch durch dessen firewall geschützt ist
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Beni.

Junior Member

Re: Server vor router anschließen!!!

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:47

ja würde den server auch gerne hinter den router klemmen aber das geht leider nicht da der router in einen anderen keller ist und ich da den server nicht hinstellen kann und kabel ziehen kann ich leider auch nicht ..... :-/ :'(

Re: Server vor router anschließen!!!

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:49

Logo geht der Rechner von den Router, nur für was?

Du kannst dir dann den Router sparen.

Das schafft der Rechner mit einer! Netzwerkkarte.


Cu Hurra

Re: Server vor router anschließen!!!

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:07

Zitat von »Beni.«

ja würde den server auch gerne hinter den router klemmen aber das geht leider nicht da der router in einen anderen keller ist und ich da den server nicht hinstellen kann und kabel ziehen kann ich leider auch nicht ..... :-/  :'(

zauberwort: WLAN ;)
aber wenn der server vor den router soll, muss da ja sowieso eine verbindung bestehen ???

btw: willkommen im forum
kleiner tipp am rande: es hilft mehr das ganze problem zu beschreiben als einen kleinen ansatz, in den du dich vllt nur verrannt hast ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Beni.

Junior Member

Re: Server vor router anschließen!!!

Freitag, 2. Juni 2006, 18:08

hi,


also hab mich jetzt für w-lan entschiden obwohl ich eigentlich nicht dafür bin aber naja was will man machen ....



jetzt scheiter ich eigentlich nur noch an der server hardware

der rechner sollte sehr stromsparend sein und soll nur für 1-2 ts server und ein 8 slot css server gedacht sein und ab und zu ma ein ut server ....will für das ganze nicht so viel ausgeben max 300€ brauch also noch mainbord,HDD(vllt. habe noch eine alte samsung) CPU, und arbeitsspeicher.

thx im vorraus beni.


könnt ihr mir da irgendwas empfehlen...

Re: Server vor router anschließen!!!

Freitag, 2. Juni 2006, 19:24

Soll das ganze fürs Inet werden, oder rein fürs Lan?

Beni.

Junior Member

Re: Server vor router anschließen!!!

Freitag, 2. Juni 2006, 19:29

ne auch fürs i-net ..

Re: Server vor router anschließen!!!

Freitag, 2. Juni 2006, 19:35

Ich weiß ja nicht, was du für ne Leitung zum Server hast, aber könnte etwas wenig für nen CS:S-Server und 2 TS-Server sein.

Beni.

Junior Member

Re: Server vor router anschließen!!!

Freitag, 2. Juni 2006, 19:53

mit 16000 müsste das doch eigentlich klappen oder ...?

Re: Server vor router anschließen!!!

Freitag, 2. Juni 2006, 20:01

Klappen wirds natürlich, aber ob du zufrieden bist, is die Frage.

Eigentlich kommts auf 2 Dinge an:
1. Latenz: alles über 80 kannst doch eigentlich vergessen?
2. Bandbreite, der limitierende Faktor ist hier dein Upload!

Cu hurra

Beni.

Junior Member

Re: Server vor router anschließen!!!

Freitag, 2. Juni 2006, 20:43

Habe mal ein bisschen in netz geguckt

Die Verbindung
Ein weiterer entscheidender Faktor für die Performance des Servers ist die Netzwerkanbindung des Rechners. Hierzu eine kleine Modellrechung: Wenn pro Spieler ca. 4KB/s übertragen werden, dann macht das bei einem 14-Spieler Server 56KB/s, das sind 448Kbit - eine ISDN-Leitung hat gerade mal 64Kbit. Damit wären viele Anfragen, ob man einen Server mit einer (evtl. doppelten) ISDN-Leitung betreiben kann auch erledigt.
Am besten ist natürlich eine 10 oder 100Mbit Anbindung, die man aber meistens nur bei Providern und in Rechenzentren oder Hochschulen findet. Minimal sollte es aber schon eine 1Mbit-Leitung sein, um auch kurzzeitig höheren Netzwerkverkehr zu ermöglichen, gerade wenn auf dem Rechner noch andere Programme oder Dienste aufs Netz zugreifen.
Es ist bei "dicker" Anbindung und gut ausgestattetem Rechner durchaus möglich, mehrere Instanzen eines HL-Servers gleichzeitig laufen zu lassen, wenn man unterschiedliche Port-Adressen vergibt.

Re: Server vor router anschließen!!!

Samstag, 3. Juni 2006, 13:33

Lol das kannste haken !

Wie schon gesagt der Upload ist das Problem.

1 Ts server und dann is schon eigentlich ende gelende
2 Stück sollten auch noch gehn

Aber sicher kein cs server noch dazu , das Funzt nie im Leben mit nem gescheiten Ping.

Und dann noch nen ut server .............

Mein Tipp vergiss es ......

Und dir ist schon klar das man so nen Server sich nich unter Windoofs aufsetzt das bringt rein garnix da du fast täglich rebooten musst.Wenn dann der Pinguin.

Fazit: Für deine Zwecke ist deine bestehende inet Connection einfach nich ausreichend.Aber du wirst wohl nix sonderlich schnelleres bekommen.Weiteres problem sollte die dynamische ip sein die sich alle 24 stunden ändert.Das könnte man jedoch per dns innen griff bekommen.

;D

Ausserdem zum cs server cws dadrauf spielen kannste vergessen da jeder gegner wenner sieht du hast nen 10er Ping und die anderen wenns gut läuft alle was zwichen 40-100 vom server geht.Geschweige denn bei Spielern die vom Ausland connecten da geht die Latenz schnell mal hoch .......