• 24.06.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 03:30

gibts eigentlich ne "gleichgute" 7.1 soundkarte wie die X-fi die nicht diese ganzen soundbugs hat? (crackling / popping noise etc. )

kann doch nicht sein das creative die einzige halbwegs brauchbare Soundk. baut...

diese ganzen onboard soundkarten sind ja nun wirklich der letzte Schrott... AC97 und die üblichen verdächtigen liefern höchsten gehörgang krebs... lassen sich kaum anständig kalibrieren usw.


irgendne Add in card die anständig EAX kann und ordentlichen sound liefert?
ich hab den kanal voll von creatives unfähigkeit irgendwelche probleme zu lösen ... nachdem die karte ne zeit kein theater mehr gemacht hat gings heut abend schopn wieder mit diesem geknirsche los ...

die hier ? :
http://auzentech.com/products_xmystique.html
oder gibbet bessere?

was ist mit terratec ?

leute kommt schon bitte ich hab hier grad echtn tierischen hals auf Creative ich brauche anständigen ersatz!


is nich wahr das der unterschied zwischen den karten sich auf die FPS auswirkt oder? (laut artikel 40fps Creative / 33 fps Terratec ?! )


EDIT: spricht was gegen das board?
http://tomshardware.thgweb.de/2006/01/22…renverstaerker/
http://www.heise.de/preisvergleich/a169637.html
hat es tatsächlich nen nf4 x16 chipsatz? also 2x16 pci-e lanes? laut THG scheinbar ja - laut Alternate.de nein
msi sagt auch nein ... http://www.msi-technology.de/produkte/ma…php?Prod_id=539

gibts sonst noch welche mit GUTER soundkarte onboard? und möglichst 2x16 lanes?


ÄDÜTH: ich werd langsam bekloppt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:16

Zitat von »Papa_Schlumpf«



is nich wahr das der unterschied zwischen den karten sich auf die FPS auswirkt oder? (laut artikel 40fps Creative / 33 fps Terratec ?! )

ich bilde mir ein das in der CT mal ein test war in dem sie gezeigt haben das die Soundkarten tatsächlich einfluss auf spieleperformance nehmen, da sie Rechenlast vom der CPU auf den Soundprozessor verlagern.

EDIT: die Creative Karten haben damals am besten abgeschnitten. ich denke das es heute nicht anders ist.

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:03

EAX ist eine Erfindung von Creative und wird dementsprechend ausschließlich von deren Karten untestützt. Wenn du EAX haben willst kommste an Creative nicht drum rum.

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:32

So ist es, falls du auf jeden Fram guckst (bez. bei deinem 30er gucken musst), bleibt nur Creative (ggf. auch ein Vor-XFi-Modell) - allerdings bist du dann auch auf Däubel komm raus den miesen Treibern und der noch mieseren Treiberpolitik von Creative ausgeliefert ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:23

was haltet ihr von dem MSI Boar mit creative onboard ? das sollte jawohl kompatibel sein ? ich mein is ja fest verlötet ;) sollte nicht knacksen und so oder?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:41

Zitat von »Papa_Schlumpf«

was haltet ihr von dem MSI Boar mit creative onboard ? das sollte jawohl kompatibel sein ? ich mein is ja fest verlötet ;) sollte nicht knacksen und so oder?



ist ne abgespeckte version vpn der audigy1 onboard.

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:41

Zitat von »headfrag«

EAX ist eine Erfindung von Creative und wird dementsprechend ausschließlich von deren Karten untestützt. Wenn du EAX haben willst kommste an Creative nicht drum rum.


Soweit ich weiß, bieten inzwischen auch andere Firmen EAX 1.0 und 2.0-Unterstützung, EAX 3.0-5.0 sind aber weiterhin Creative-Exklusiv (wobei nur die X-Fi EAX 5.0 unterstützt und die Audigy2 ZS und die Audigy 4 EAX 4.0; die Audigy2 SE auf dem MSI-Board kann auch nur 3.0, meine ich).

Ich habe mich vor kurzem für eine Terratec Aureon Universe entschieden und habe es nicht bereut. Mir sind aber auch 4 FPS Unterschied ziemlich egal. Bei der Spiele-Performance kann den Creative-Karten keiner das Wasser reichen, das ist einfach so :-/ .


Mfg

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:05

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1150846235;start=0#5 date=06/21/06 um 13:41:23]


ist ne abgespeckte version vpn der audigy1 onboard.

bedeutet? is schrott? oder was?

kann eax 3 - 7.1 - sollte kompatibel sein usw. spricht doch eigentlich nix gegen oder?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:18

Wieso nimmst du nicht einfach die Audigy 4? Das ist nach wie vor eine sehr gute Karte, die wenigstens im Gegensatz zur X-Fi auch keine Probleme macht :)

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:55

oder ne audigy2zs ;)
Grüße
André

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:56

sicher das die audigy kein theater macht ?

laut google gibts da fast die gleichen probleme
http://www.google.de/search?sourceid=nav…g+popping+noise
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:00

Jetzt zeig mir mal in deiner schwammigen Suchformulierung einen passenden Link. Alleine wenn ich Audigy 4 in Anführungszeichen schreibe reduziert sich das ganze schon auf rund 240 Treffer und selbst da sehe nichts, was sich auf die Audigy 4 bezieht. In den Ergebnissen ist oftmals nur ebenfalls an anderer Stelle wieder die X-Fi samt ihrer bekannten Probleme erwähnt.

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:08

hmm tatsache ... bei näherer betrachtung ... werd ich mal eine bestellen ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:48

den zusatzkrempel der retail version (fernbedienung- is da sonstnochwas bei? ) brauch man wohl nicht? ist ja dieselbe karte wie die OEM 24bit ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:58

Zitat von »Papa_Schlumpf«

den zusatzkrempel der retail version (fernbedienung- is da sonstnochwas bei? ) brauch man wohl nicht? ist ja dieselbe karte wie die OEM 24bit ?



die oem 24bit ist ne abgespeckte version.

Audigy4 Bulk

Re: Alternative zur creative X-fi ?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:04

hmm ich bestell einfach die retail .... dann sollte ich wohl gut bedient sein ... ?! Fernbedienung kannsch ja weglassen?

69euro bei alternate is doch OK ? wollt eh nochn bissel mehr bestellen...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat