• 26.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

externe festplatte

Montag, 26. Juni 2006, 18:40

hi zusammen,
ich bin derzeit am überlegen, mir eine externe festplatte zu kaufen... ich hab aber keine ahnung auf was ich da achten sollte. deswegen wollt ich zur sicherheit mal euch fragen 8)

also sie sollte so ~200GB haben (mehr oder weniger is auch nich schlimm) und nicht all zu teuer sein.

hoffe ihr habt da ein paar gute tipps für mich ;D

eliah

Re: externe festplatte

Montag, 26. Juni 2006, 19:09

Selberzusammensetzen (Icy Box & Samsung HDD):
flexibler und nicht teurer als ne qualitativ gleichwertige externe Fertig-Platte, aber keine "abgestimmte" Ausrüstung bzw Zubehör.

Re: externe festplatte

Montag, 26. Juni 2006, 19:59

NImm halt ne Marken-HDD (ja, die üblichen Verdächtighen), kauf ein schickes Gehäuse dafür und fertig. Da das eh über nen Controller geht (USB IDE SATA FireWire usw) denke ich muss man da nicht auf großartige Sachen aufpassen! :)