• 26.04.2025, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meinungen zum ALDI Notebook (Medion MD97600)

Sonntag, 3. September 2006, 18:30

Hi,

ab Mittwoch gibts bei ALDI das Medion MD97600 Notebook (siehe http://www.medion.de/md97600/nord/).

Austattungsmerkmale:
  • Intel® Pentium® M Prozessor 745A (1.8GHz)
  • Original Windows® XP Media Center Edition 2005
  • 15.4" Widescreen Display
  • 512 MB DDR2-SDRAM (1 Slot noch frei)
  • 80GB HDD
  • ntel® Graphics Media Accelerator 900 (bis zu 128MB Shared Memory)
  • 8x Multi-Standard DVD/CD Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
  • Intel® PRO/WIRELESS 2200 WLAN
  • 6-Kanal Audio Out
  • Fast Ethernet on Board 10/100 MBit/s; V.90 Modem inkl. Modemanschlusskabel

Software:
Microsoft® Works 8.5; Ulead FilmBrennerei; Ulead VideoStudio; WISO Mein Geld Professionell 2006; Nero Essentials (Burning ROM, Recode, Express, Vision); Intervideo WinDVD; Intervideo MediaOne Gallery

Desweiteren im Lieferumfang:
Notebooktasche, USB Maus

Preis: 699€
[hr]
Wenn man sich mit nLite ne eigene Windoof Installations CD erstellt und das Notebook plattgemacht hat, ist es doch ein ganz akzeptables Arbeits- / Surfnotebook.
Was denkt ihr?

Re: Meinungen zum ALDI Notebook (Medion MD97600)

Sonntag, 3. September 2006, 18:39

Nun ja.
Medion ist nicht grade der Meister in Sachen Qualität (vorsichtig formuliert).
Aber wenn es zu dem Preis sein soll, dann könnte ich persönlich damit leben.
Oder: Würde mir ein Arbeitsnotebook leisten und ein paar Abstriche bei der Geschwindigkeit machen.

P.S.
Mir fehlt da ein DVB-T Stick / Karte.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 3. September 2006, 19:28

Die 512MB Ram sind zum Arbeiten selbst zu knapp.

Sonntag, 3. September 2006, 19:39

Aber aufrüstbar.

Sonntag, 3. September 2006, 19:41

Was ist denn dein Ziel / Einsatzgebiet?
(Ziel meine ich preislich)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Sonntag, 3. September 2006, 19:42

also ein notebook zu kaufen ohne es probegehört zu haben oder eine absolute Empfehlung dafür bekommen zu haben halte ich für leichtfertig.
ansonsten stört mich noch die Grafikkarte.

das Display sollte man sich auch mal "live" angesehen haben
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 3. September 2006, 20:26

Hm, wir sind mit unserem mittlerweile auch wieder alten Medion Notebook relativ zufrieden.
Aber ich muss eingestehen, da dran arbeite ich nicht (glaub keiner aus meiner Familie macht da dran richtig was) zum surfen und Filme an Fernseher übertragen reicht er.

Aber zu dem von dir genannten Model muss ich auch sagen 512mb sind nicht mehr Zeit "gerecht"!

Achja, unser Touchpad ist auch mehr oder weniger fürn A**** du bist mit Finger garnicht mehr drauf und die maus bewegt sich immer noch... (Ja Hände waren sauber gewaschen, nicht fettig oder schmierig...)

PS: Was ist vom Mediacenter eigentlich zu halten?