• 27.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mutcho

Junior Member

Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 17:21

Hallo,
ich bin neu auf dem forum und habe den tip von einen freund bekommen das man mir hier freundlich und gut weiterhelfen kann.

Ich will mir demnähst einen spiel computer zusammen stellen.

Hier sind die teile

CPU
Kühler
Mother Board
RAM
Grafik karte
Netzteil
Festplatte

es soll ein komplett system werden, meine fragen nun die ich schon seid 2 wochen selber lösen wollte

- reichen 380 Watt für mein system
- die grafik karte ist meiner meinung gut, aber bekom ich ne bessere wenn ich noch so 10 € drauflege. weil die grafik karten sind manchmal gleich gut aber trotz dem ist dann die andere mehr teuer. also die grafik karte soll schon gut sein für den preis.(ca 180€)da verlass ich mich mal ganz auf eure aussagen
- ist das system überhaupt gut, und passt das alles zusammen
- sind die teile überhaupt empfehlenwert?
und das ich euch nicht weiter nerv mit meinen fragen die letze,,, wo soll ich bestellen das ich alles komplett, funktions tüchtig und preiswert bekomme(oder gar billig). weil ich gebe bei google ein "erfahrungen mit computer shops" und was ich da sehe was manche leute schreiben hab ich schon angst um mein geld. ich bin schüler und mache eien ferien job,,,, und ich würde die kriese bekommen wenn ich da 750€ reinsteck,,, und dann kommt irgend ein rotz bei mir an, und dann noch irgendwelche verar*cher turen so mit "serien nummer beschädigt"... :twisted:

auf jeden fall ich will einen computer der der zeit entspricht und schon anspruchsvolle spiele spielen kann z.b. das nähstes jahr rauskommende Americas Army 3.0.

Also währe echt freundlich wenn mir jemand so weit helfen könnte weil wie gesagt, viel geld aufm spiel und ich hab auch net so richtig plan was so "in" ist.

Danke
matija

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 17:24

hi und willkommen im forum,

was willst du den max ausgeben? weil dann können wir dir was zusammenstellen.

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 17:28

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155302489;start=0#1 date=08/11/06 um 15:24:27]hi und willkommen im forum,

was willst du den max ausgeben? weil dann können wir dir was zusammenstellen.


hallo,
also ich hab mir so gedach um die 730€-750€,,, mit tower,,, Laufwerke hab i schon

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 17:36



meine empfehlung, ist um einiges schneller als das was du zusammen gestellt hast.

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 17:41

ja hammer :D

aber jetzt müsst ihr mir verraten wo ihr so bestellt (also wo ihr gute erfahrungen gemacht habt)

dieses bild was sie reingestellt haben,,, welcher shop ist das

und ist das ein guter spiel computer?

danke für ihre bemühungen ;)

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 17:42

Zitat von »mutcho«

ja hammer :D

aber jetzt müsst ihr mir verraten wo ihr so bestellt (also wo ihr gute erfahrungen gemacht habt)

dieses bild was sie reingestellt haben,,, welcher shop ist das

und ist das ein guter spiel computer?

danke für ihre bemühungen ;)



ein besseren spiele pc bekommst du nicht für das geld, und zusammengestellt habe ich ihn bei www.alternate.de aber wenn du dort bestellen willst, das mobo ist dort noch nicht lieferbar (erkennbar an der roten farbe vorne).

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:06

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155302489;start=0#5 date=08/11/06 um 15:42:28]


ein besseren spiele pc bekommst du nicht für das geld, und zusammengestellt habe ich ihn bei www.alternate.de aber wenn du dort bestellen willst, das mobo ist dort noch nicht lieferbar (erkennbar an der roten farbe vorne).



wie sind die erfahrungen mit diesem online shop?

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:08

super- alternate ist gut! liefert schnell - kulant - guter service usw.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:10

Zitat von »Papa_Schlumpf«

super- alternate ist gut! liefert schnell - kulant - guter service usw.

cool,,, und wie ist es mit computer-mix? die haben doch schon deutlich niedrigere preise, aber sehen sehr unseriös aus, und die bewertungen sind auch nicht der renner über diesen shop

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:12

Zitat von »mutcho«


cool,,, und wie ist es mit computer-mix? die haben doch schon deutlich niedrigere preise, aber sehen sehr unseriös aus, und die bewertungen sind auch nicht der renner über diesen shop



mix und e-bug und norks-it können probleme machen. daher bestell lieber bei alternate und nimm die etwas höhren preise in kauf.

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:15

Einfach mal bei www.geizhals.at/de über die Shops informieren. Mix-Computer schneidet das recht schlecht ab.

Alternate hat zwar nicht die günstigsten Preise (von manchen Aktionsangeboten abgesehen) aber dafür nen großes Sortiment, hohe Verfügbarkeit und super Service. Ich würde da lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei Alternate kaufen.

Edit:

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155302489;start=0#9 date=08/11/06 um 16:12:45]mix und e-bug und norsk-it ;) können probleme machen. daher bestell lieber bei alternate und nimm die etwas höhren preise in kauf.


Außerdem gehört noch Preiskampf.com zu der E-Bug, Norsk-IT Riege und gehört vermieden.

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:16

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155302489;start=0#9 date=08/11/06 um 16:12:45]


mix und e-bug und norks-it können probleme machen. daher bestell lieber bei alternate und nimm die etwas höhren preise in kauf.



danke für ihre hilfe,,,

wenn ich die festplatte bestelle, muss ich da ein extra kabel bestellen oder wir dies mitgeliefert?

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:17

Zitat von »mutcho«




danke für ihre hilfe,,,

wenn ich die festplatte bestelle, muss ich da ein extra kabel bestellen oder wir dies mitgeliefert?



sata kabel sind beim mobo dabei.


btw: ich habe bei e-bug meine soundkarte gekauft und keine probleme gehabt(aber sie war auch lieferbar)

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:17

Kabel sind beim Mainboard dabei.

Edit: Mensch, @re@, du bist zu schnell für mich... ;D ;)

Edit2: Bei E-Bug hatte ich mir vor 2 Jahren mein Mobo und NT gekauft. 0 Probleme. Mein Freund hat sich kurz danach eine Grafikkarte dort bestellt. Die war aber in nem Pappschuber und stank nach Zigarettenqualm. Nicht unbedingt das was man bei einer Retail-Verpackung erwartet ::)

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:18

Zitat von »headfrag«

Kabel sind beim Mainboard dabei.

Edit: Mensch, @re@, du bist zu schnell für mich... ;D ;)



wenn du mal ein paar postings mehr hast bekommst du auch mehr speed von der foren software zugewiesen ;) ;D

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:27

Zitat von »headfrag«

Kabel sind beim Mainboard dabei.

Edit: Mensch, @re@, du bist zu schnell für mich... ;D ;)

Edit2: Bei E-Bug hatte ich mir vor 2 Jahren mein Mobo und NT gekauft. 0 Probleme. Mein Freund hat sich kurz danach eine Grafikkarte dort bestellt. Die war aber in nem Pappschuber und stank nach Zigarettenqualm. Nicht unbedingt das was man bei einer Retail-Verpackung erwartet ::)


omg, aber hammer das system das über zeugt mich voll und ganz was sie mir zusammen gestellt haben

ich danke aufjeden fall für die hilfe,,, und werde das forum stets weiter empfehlen ;)

kann sein das ich auf diesen thread zurück komm wenn mich die ein oder andere frage packt ;D

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:29

aso was ich noch fragen wollte

wie sieht es mit CPU lüfter aus?

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:33

wie wärs mit ner wakü?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

mutcho

Junior Member

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:35

Zitat von »Papa_Schlumpf«

wie wärs mit ner wakü?



hmmm wakü? was meinen sie damit??? wenn sie schauen am anfang das zusammen gestellte system von @re@,,, brauch ich da noch einen CPU lüfter? oder reicht der der in der box mitgeschickt wird?

Re: Erfahrungen mit Online Shops + Hardware check

Freitag, 11. August 2006, 18:42

WaKü = Wasserkühlung

Ich vermute mal, dass du dafür sowieso kein Geld mehr locker machen willst.

Bei der von Area gewählten Variante ist bereits ein Lüfter dabei :)