• 28.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche spezielles telefon

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:03

hi,

ich suche ein isdn telefon, das stationär ist, sprich kein mobilteil ist. der haken an der sache ist aber, es soll sich per dect an der basisstation anmelden. da wo es betrieben wird sollte es nur am stromnetzwerk angeschlossen werden, nicht an ne isdn buchse, da diese nicht vorhanden ist.

schnurgebunden deshalb, weil es dort nicht immer von dem rest der familie entfernt werden soll, hab keine lust immer erst nach dem telefon zu suchen.

an funktionen muss es eigtl nur telefonieren können ;)

messi

Re: suche spezielles telefon

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:04

anketten :)

Re: suche spezielles telefon

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:05

die idee hatte ich auch schon ;D aber erstens ist mir das zuviel mühe und zweitens wird es jawohl son telefon geben... hoffe ich zumindestens.

messi

Re: suche spezielles telefon

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:53

nimm ein MOBILTEIL.

mach es auf.

nehme den oder die akkus raus.

löte den ausgang eines spannungskompatiblen steckernetzteils (meißt 2,4volt, da 2 akkus) an die akku-anschlusslaschen.
vielleicht passt das netzteil der ladeschale(?)

mach ein kleines loch für die kabeldurchführung in den akkudeckel.

klebe mit heißkleber die "netzleitung" gegen herausziehen fest und mach ne tülle aus schrumpfschlauch an die stelle, wo die leitung das telefon verlässt(scheuerschutz und zugentlastung).
nen knoten in die leitung tut es aber auch.

akkudeckel wieder einklipsen, gegebenenfalls verkleben.


und nun hast du ein ortsgebundenes, funktelefon.

außer, jemand stöpselt das netzgerät inne andere steckdose ;D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: suche spezielles telefon

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:04

Wohl mit die beste Idee.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:30

Ich glaube die Siemens Gigasets aus der 41er Serie ohne AB sind in der Lage so rum zu funktionieren.

Gruß
UadE

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:59

Moinsen,

Genau, aus der Simens Gigaset Serie gibt es Schnurgebundene DECT Tischtelefone die nur nen Netzteil
und ne Stummelantenne haben und genau das erfüllen was von dir gewünscht wird.

Leider weis ich die Produktbezeichnung nicht, aber aus dem Büro kenne ich solche.

Gruß
:) :)
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:30

Also, ich kenne diese Telefone eigentlich nur als Basistelefon, an dem man noch mehrere Mobilteile anmelden kann. Aber ich bin da offen für Neues... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:36

Damals als ich mich nach Mobilteilen von Siemens umgeschaut hatte, habe ich auch so ein schnurgebundenes Teil von Siemes gesehen. Das ist schon nicht schlecht.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:40

danke für die zahlreichen antworten. selbst basteln wäre eigtl die letzte option, das mit dem siemens telefon schau ich mir mal näher an, danke.

john, wenn du vlt auf der arbeit mal die genaue bezeichnung nachschauen könntest...?

messi

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:44

sorry for doppelpost:

bin grad mal auf der siemens seite die 41er serie durchgegangen, und das einzige schnurgebundene telefon ist das 4135 und das braucht auch nen isdn anschluss...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:56

Zitat von »messi@lappi«

sorry for doppelpost:

bin grad mal auf der siemens seite die 41er serie durchgegangen, und das einzige schnurgebundene telefon ist das 4135 und das braucht auch nen isdn anschluss...


Ich sagte ja, ich glaube zu wissen...

Aber es gibt auf jeden Fall von Siemens solche Telefone. Meist haben die sogar noch Basisfunktion. Schau doch einfach mal bei Ebay. Mir ist so, als wenn es diese Dinger nur in einer Serie gab. Und wie gesagt, muss es nicht die 41er sein.

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:00

du suchst ja auch kein schnurgebundenes, sondern ein schnurloses tischtelefon. ;)

siemesn gigaset 2000T: (ebay)

oder hagenuk:
http://www.hagenuk.info/info/europhonefree/europhonefree.html

dann gibts auch sowas, aber im vergleich natürlich blödsinnig teuer:
http://www.conrad.de/script/schnurl_telefondose_distybox.sap

ich hab übrigens bei google nach "dect tischtelefon" gesucht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:05

Zitat von »crushcoder«

du suchst ja auch kein schnurgebundenes, sondern ein schnurloses tischtelefon. ;)

siemesn gigaset 2000T: (ebay)


Jenau, das meinte ich...
;D

Re: suche spezielles telefon

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:34

danke crushcoder das sieht doch sehr gut aus.. mit schnurgebunden meinte ich auch die schnur zwischen höhrer und telefon ;D

danke an alle dieses siemens wirds wohl werden !

messi