• 28.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komische "Streifen" und Geräusche beim Monitor

Montag, 23. Oktober 2006, 15:35

Hi,

hab hier schon seit Jahren (glaube 1999) einen 19" Medion CRT. Er lief die ganzen Jahre eigentlich sehr gut und auch 16 und mehr Stunden am Tag. Jetzt ist es nur so, dass die ganze Zeit horizontale "Streifen" auftauchen und sofort wieder verschwinden, um an einer anderen Stelle aufzutauchen. Dazu hört man ein geräusch, dass dem "schnipsen" des Fingers auf den Bildschirm ähnelt. Die Streifen sind nicht wirklich Streifen.... es ist sehr merkwürdig... es ist wie wenn an dieser Stelle des Bildschirms (eben über die gesamte breite) das bild "verschwimmen" würde.... sehr schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall ist das ganze extrem nervig, da es anfängt und aufhört, wann es will....

Einer ne Idee?

MfG
Ripper

Re: Komische "Streifen" und Geräusche be

Montag, 23. Oktober 2006, 19:40

Guck dich nach nem neuen Monitor um ;)

Re: Komische "Streifen" und Geräusche be

Montag, 23. Oktober 2006, 22:00

Zitat von »headfrag«

Guck dich nach nem neuen Monitor um ;)


Hm... :-/

Also im Moment ist alles wieder normal!

Welchen Monitor würdet ihr für den schmalen Geldbeutel empfehlen? Sollte 19" TFT sein. Möglichst Preiswert. Ab und zu wird auf dem PC gesuchtelt. Aber wenn, dann was richtiges Ego-Shootermäßiges. Welchen könnt ihr mir da empfehlen, ohne mich auf Prad.de zu verweisen?


MfG
Ripper

Re: Komische "Streifen" und Geräusche be

Montag, 23. Oktober 2006, 22:06

http://www.geizhals.at/deutschland/a186959.html

Kannst auch direkt beim günstigsten Shop (EDV Partner Nord) kaufen. Dort habe ich bereits 4 TFTs bestellt und 0 Probleme gehabt.

Rausgesucht aus der Auswahl:
http://prad.de/new/monitore/PL-Displays19.html