• 06.06.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-kite-

unregistriert

neuer PC schaltet nicht ab

Montag, 23. Oktober 2006, 21:09

Hallo,
sitze gerade bei meinem Onkel, der sich einen neuen PC zugelegt hat.

Nach der Installation der Treiber besteht nun das Problem, dass das System beim normalen Herunterfahren einfach wieder neustartet...

Haben schon alles zum 2ten mal aufgespielt... Problem besteht weiterhin. Es handelt sich um WinXP Prof. SP2 mit einem Athlon 64 3200+ (S939) auf einem ASUS A8V-VM.


Bitte um Hilfe.

Gruß kite

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Montag, 23. Oktober 2006, 21:13

probier mal nur kurz auf die power taste am rechner zu drücken und guck was dann passiert.
da sollte er normalerweise auch einfach runter fahren.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

-kite-

unregistriert

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Montag, 23. Oktober 2006, 21:34

Hilft leider auch nicht. Genau in dem Moment, in dem er sich normalerweise ausschalten sollte, fängt er an neu zu booten...

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Montag, 23. Oktober 2006, 21:53

hast du evtl wake on lan an? damit hatte ich mal beim pc von meiner mutter das gleiche prob ;D

Kenshin

Junior Member

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Montag, 23. Oktober 2006, 22:05

das gleiche passiert bei mir auch , kA wieso , kann niemand helfen?

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Montag, 23. Oktober 2006, 22:20

wake on lan ist ne gute theorie, danach solltet ihr mal gucken.
ansonsten fällt mir dazu nicht wirklich viel ein...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

-kite-

unregistriert

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:12

wake on lan genauso wie andere "wake on" komponenten sind hier bei mir deaktiviert, habe auch schonmal ohne maus und tastatur gestartet... (bringt auch nix)

mhund

Senior Member

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:19

Power-Management im BIOS aktiviert? Manchmal gibt es dabei Einstellungen im BIOS, die sich genaud auf das Verhalten beim Herunterfehren/Auschalten beziehen.

-kite-

unregistriert

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:39

Wenn ich mich nicht irre ist es an, werde es mal deaktivieren und weiter probieren

€: daran liegt es nicht....

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:14

Solltest vllt mal das Netzteil probeweise wechseln. :)

-kite-

unregistriert

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:39

Mal sehen ob ich hier irgendwo in Bayreuth (Bayern) eins herbekomm :)

Melde mich dann wieder....


Könnte es ggf. an einem defekten Taster liegern, oder würde dann der PC sich auch nichtmehr einschalten lassen?s

Re: neuer PC schaltet nicht ab

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:44

am taster kanns nicht liegen, da sonst der pc nicht angehen oder einfach auch mal irgenwann angehen würde oder so.ein taster überbrückt ja nur kurz einen kontakt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.