• 17.06.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:36

Servus zusammen.

Der geneigte HTPC-Nutzer hängt seine Mühle ja einen (LCD/Plasma-)TV. Mach ich grad nen Denkfehler wenn ich nur nen grossen TFT-Monitor hinstelle will ?
Für den Fernsehempfang könnte auch die TV-Karte vom PC übernehmen. (Ich sitze nicht wirklich weit weg vom PC, so dass ich mit nem 24Zoll TFT eigentlich zurechtkommen müsste).

So long
Markus

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:38

ich hab als TV auch nen 37 zoll Sharp TFT mit Wandlerbox auf Scart/antenne/cinch
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

r4p

Senior Member

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:38

Naja, du musst bedenken, dass ein normales TFT warscheinlich eine höhere Auflösung fährt als die HD-TVs --> könnte verpixelt wirken

Ein vorteil hat man dann allerdings, wenn man keine TV-Karte im PC einbaut: keine GEZ ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

mhund

Senior Member

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:49

Wenn Du eine TFT findest, der die HDTV-Auflösungen bildfüllend darstellen kann und einen DVI oder HDMI-Eingang hat, dann kannst Du den genauso nehmen.

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:50

Zitat von »r4p«

Ein vorteil hat man dann allerdings, wenn man keine TV-Karte im PC einbaut: keine GEZ ;D
r4p



aber nur bis zum 31.12.2006.

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Montag, 23. Oktober 2006, 22:14

HDTV brauch ich doch erst mal vorrangig bei DVB-? Fernsehen, oder ?
Weil ich hab hier vorerst nur Analog-Technik zur Verfügung.
DVD's macht ja dann die Software (Power-DVD oder sonst was..) auf die zur Verfügung stehenden Fläche.

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Montag, 23. Oktober 2006, 22:47

ein wichtiger unterschied ist der preis, ein 30" tft kostet ca 2,5k € ein 32" lcd kostet ca 1k €. ansonsten, die auflösung ist natürlich enorm unterschiedlich. kannst ja mal auf deinem tft monitor die auflösung runterstellen, das sieht einfach bescheiden aus.

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Montag, 23. Oktober 2006, 23:16

solange ich den TFT digital anfahre, sieht das ganze doch ganz gut aus.....

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Montag, 23. Oktober 2006, 23:39

Eben nicht, weil 768x576 (max. Pal-Auflösung) auf 1920x1200 doch eher bescheiden aussieht ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:00

Auch nicht bei Samsung? :-X


*scnr* ;D

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:06

Je nach Quelle ist PC-Monitor ohnehin nicht ideal, 50hz fernsehen und 60hz bei Monitoren.

Re: Media PC: Statt TV einen großen TFT ?

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:42

also doch als idee wieder sterben lassen, weil nicht wirklich praktikabel ....