• 27.04.2024, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 19:53

Hi Leute

Hab endlich alle Hardware Komponenten zusammen, wie hier aufgelistet:

ASUS P5W DH Deluxe (Revision 1.03G)
Intel C2D E6600
2 GB A-DATA Vitesta Xtreme Edition DDR2 800
Sapphire Radeon X1950 XTX
Thermaltake 750 Watt Netzteil

Nur leider, bekomme ich kein Bild beim einschalten. Der PCI-E Stromstecker steckt auf der Grafikkarte, hab ihn auch schon raus und wieder eingesteckt, es leuchtet auch eine LED neben dem Stecksockel rot auf und der Lüfter dreht sich.

RAM hab ich auch schon rein und raus und auch mal ohne RAM den PC gestartet... komisch, sollte dann nicht das BIOS Alarm schlagen?

Mehr weiß ich im moment nicht. :-( Hoffe jemand hat eine Idee...


Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 20:16

Hi,
ich würde mal spontan auf CPU tippen, wenn nix kommt... aber zum Tauschen wirst du wohl grad keine da haben, oder ?
Setz sie doch einfach noch mal neu ein und schau, ob's dann geht.

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 20:25

das blöde is halt das ich ne Wakü drauf hab... aber ich denk auch das es an der CPU liegen könnt... hab leider keine zum tauschen :-(
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 20:34

board oder cpu
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 20:40

Evtl. könnte es auch am fehlenden CPU-Lüfter liegen, dass das Board nicht startet. Schließ doch probeweise mal einen an den dafür vorgesehenen Anschluss an und schau, was passiert. Wenn dein Board dann starten sollte, müsste du die Prüfung auf CPU-Lüfter im Bios ausschalten.

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 20:43

hast du n pc speaker bzw. die onboardsoundkarte in gebarauch?= dann sollte da board irgendwie meckern wegen dem lüfter und so
wenn du nix hörst isses wohl das board
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 20:48

Habe den Heatpipelüfter extra an den CPU Lüftersockel angeschlossen, das kanns also auch net sein... ja und wie gesagt... das Board macht kein Piep .. hab die Mühle eben mal ohne Prozessor laufen lassen ... da kommt kein Gemeckere. :-( Ouh man so macht des keinen Spaß.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 21:02

Und noch ne Frage... das Netzteil, hat nur einen 24 poligen Stecker... also keinen 4 Pin Stecker mehr... kanns vielleicht daran liegen? hab also nix aufm 4 Pin angeschlossen? Dachte dieses 24 Pin ersetzt dann den 4 Pin????
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 21:09

Mmmh.... nö.

Wieso hat dein Netzteil keinen 4Pin Stecker? (Gib mal die Marke und das Modell an)

Leistungshungrige Systeme brauchen mittlerweile sogar 2 mal den 4Pin Stecker zusätzlich zu dem 24Pin Netzteilstecker.

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 21:18

Leute .... sorry... ich bin blöd!

Im Netzteil Handbuch wird nur ein 8 Pin Stecker erwähnt... und erst jetzt sehe ich, dass man diesen Stecker in 2 x 4 Pin aufteilen kann... na ja kommt davon, wenn man alles zu schnell zusammen bastelt. Aber hatte ja au nen langen Schultag *rausred* ;-) jetzt läuft die Kiste...

Trotzdem danke, und erzählts keinem weiter bitte ;D
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 21:21

;D

Re: Neues System: Bild schwarz! :-(

Montag, 6. November 2006, 21:22

Glückwunsch!
Schön, dass es doch noch funktioniert ;)