• 27.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 20:05

Hy Leute,
echt dumme Frage...dient aber nur um mein Gewissen zu beruhigen..

ich bin grad im Moddingwahn...und will mir nun en schönen kleinen Holzcube für ein Epiaboard bauen..so ähnlich wie es hier schonmal ein Forumsmitglied inkl. Wakü gemacht hat...aber nun zu meiner Frage..als was soll ich das Epiaboard dann nutzen...*gg*

Hab hier mein Hauptpc zum Zocken und HD gucken..einen kleinen Server mit Raid etc. für meine Daten..+ 2 Laptops für unterwegs...für mich und meine Frau..

also wie kann ich am besten jetzt noch einen kleinen Epia-PC begründen??..von wegen WAF und so ;D ;D ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 20:07

Mit nem kleinen Linux als Streaming, Internet usw. PC ...

WAF ??? ;D Is nur wichtig dass er schon aussieht und funktioniert ;)


Gruß Max Payne

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 20:12

ipcop

1BIT

Senior Member

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 20:12

Ich nutze meinen Mini überwiegend  als DVD Player und TV Recorder. Aber auch mp3 Wiedergabe und Internet Radio sind mit dabei. Für längere Filesharing Sitzungen ist der Mini aufgrund des geringen Strombedarfs ideal.

Viel Spaß beim Basteln.

Du meinst bestimmt den kleinen Cube in meiner Signatur, oder?

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 20:15

Für einen IP-Cop gibt es ganz andere Sachen ... kommt die Tage von mir ein Exemplar ...

Stromverbrauch: <20W


Gruß Max Payne

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 21:04

@ 1BIT..genau den meine ich..ist wirklich sehr schick geworden...gibs irgendwo auch Infos zu Deinem großen Cube?

AN Filesharing hatte ich auch schon gedacht..aber nur dafür würd ich mir kein PC hinstellen..als Mediacenter nutze ich meine alte Xbox...die spielt alles...IPCOP brauch ich auch nicht...haben en ganz netten router hier stehen mit gbit lan etc...
Als Videorecorder nutze ich eine dbox1 via SCSI...funxt traumhaft..*g*..hatte schon irgendwie an ne art Mediastation in der Küche gedacht mit Touchscreen...Rezepte abspeichern oder so..wär ganz cool..


DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 21:05

Zitat von »Max_Payne«

Für einen IP-Cop gibt es ganz andere Sachen ... kommt die Tage von mir ein Exemplar ...

Stromverbrauch: <20W


Gruß Max Payne



und was da wäre? und wie teuer?

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 21:17

Eine Industrie-Plattform mit einem Geode (AMD) Prozessor ... nicht sehr schnell aber ausreichend für die Anwendung. Preis: ~210€



Gruß Max Payne

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: weiteren PC...wofür :-)

Mittwoch, 15. November 2006, 22:27

Zitat von »Saschman«



also wie kann ich am besten jetzt noch einen kleinen Epia-PC begründen??..von wegen WAF und so  ;D ;D ;D


Ok, aus WAF-Gesichtspunkten kannst DU folgende Gründe nehmen :

1.) Der PC erinnert Dich an Hochzeits- und Geburtstag Deiner Frau

2.) Der PC wird eine Koch-Rezept Sammlung beherbergen

3.) Der PC wird von Dir für Online-Kurse wie "Bügeln für Anfänger" oder "Benehmen wie ein Gentleman" genutzt

4.) Der PC wird als "elektronischer Bilderrahmen" genutzt. Natürlich nur Bilder Deiner Frau.


So, ich denke damit sollten die nächsten 2 Rechner WAF-technisch durch sein  ;D ;D ;D

Einen hab ich noch...

5.) Falls ihr noch keine Kinder habt könntest Du mit dem PC einen Zyklus-Kalender führen um fruchtbare Tage zu ermitteln.
Falls schon Kinder da sind und keine weiteren gewollt sind kannst Du das gleiche machen, nur die Info anders nutzen ;D ;D ;D ;D

Re: weiteren PC...wofür :-)

Donnerstag, 16. November 2006, 09:36

Zitat von »Möppel«



5.) Falls ihr noch keine Kinder habt könntest Du mit dem PC einen Zyklus-Kalender führen um fruchtbare Tage zu ermitteln.
Falls schon Kinder da sind und keine weiteren gewollt sind kannst Du das gleiche machen, nur die Info anders nutzen  ;D ;D ;D ;D

muharhar is der geil. echt sau cool max!

Re: weiteren PC...wofür :-)

Donnerstag, 16. November 2006, 10:58

WAF-Faktor ?

Schau doch mal nach Damis Kücheneinbaulösung.
So ein PC in der Küche hat schon Vorteile. ;D

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: weiteren PC...wofür :-)

Donnerstag, 16. November 2006, 11:29

Zitat von »NeNo«

WAF-Faktor ?

Schau doch mal nach Damis Kücheneinbaulösung.
So ein PC in der Küche hat schon Vorteile.  ;D

LG

Neno


Hat denn Dami überhaupt eine Frau ? ;D

Re: weiteren PC...wofür :-)

Donnerstag, 16. November 2006, 17:02

Dami ist ist Mann und Frau in einem ::) ;D




Gruß Max Payne

Re: weiteren PC...wofür :-)

Donnerstag, 16. November 2006, 17:16

Zitat von »Möppel«


5.) Falls ihr noch keine Kinder habt könntest Du mit dem PC einen Zyklus-Kalender führen um fruchtbare Tage zu ermitteln.
Falls schon Kinder da sind und keine weiteren gewollt sind kannst Du das gleiche machen, nur die Info anders nutzen ;D ;D ;D ;D


PWNED ! ;D ;D ;D
gibts dafür ne software ? *auch haben will* ;D ;D ;D

messi

Re: weiteren PC...wofür :-)

Freitag, 17. November 2006, 19:31

natürlich würde sich so ein pc auch wunderbar dafür eignen spontanen starcraftgelüsten nachzugehen ;) doof nur, dass da die frau wahrscheinlich wortwörtlich net mitspielt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: weiteren PC...wofür :-)

Samstag, 18. November 2006, 00:48

Mach ne Dosbox daraus. für alte Games und so... Mit echtem DOS nichts Emuliert oder so.

G PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock