• 27.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wofür die anderen steckplätze am board?asus a8n5x

Samstag, 25. November 2006, 20:21

hallo,




beim board gibts doch zwischem dem pci express und den normalen pci löchern auch noch dieses schwarze und die beiden kleinen?
meine frage:was kann ich da reinstecken?so ne beschleunigungskarte?tv karte?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:23

Die zwei weissen sind PCIe x1 und der Braune ist PCIe x4 wobei er nur x2 zur Vefügung stellt.

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:27

hehe das ist mir schon klar aber WAS kann ich da rein tun?
und was meinst du mit x2?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:31

Die Angabe: x1, x2, x4, x8 und x16 stehen für die Lanes.

Da kanste TV-Karten, Soundkarten usw. reinstecken.

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:33

Die Bandbreite der PCI-Express Anschlüsse ist unterschiedlich. Genauer gesprochen die Anzahl der Lanes.

Um es verständlich auszudrücken. Ist eine Angabe über die Geschwindigkeit.

Die großen Steckplätze für Grafikkarten sind pci-ex 16x oder 8x.

Diese kleinen Steckplätze eignen sich für alle möglichen add-on karten, zB Sound,Lan,USB/Firewire,Schnittstellenkarten. Lediglich Karten welche viel Datentransfer bewerkstelligen wie zB RAID-Controller wird man kaum für pci-ex x1 finden.

mfg, avalon.one

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:33

Der PCIe x4 slot ist nur mechanisch ein x4 Slot. Von der Datenrate her arbeitet er aber nur x2.

Reinstecken kannst du da Netzwerkkarten, SAS/S-ATA/SCSI-Controller, TV-Karten sowie einfache Grafikkarten.

edit: und Schnittstellen-Karten hätte ich auch noch im Angebot ;D

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:37

wenn du mir noch erklärst was schnittstellenkarten sind dann kauf ich sie dir gerne ab ;D

...zu netzwerkkarte...wieso ist zb meine nk in nem langen slot drin?also in so nem weisen,wie oben auf dem bild?hab ich ne billig karte?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:39

Weil die eine PCI Netzwerkkarte ist. Und die sind nunmal verbreiteter und günstiger als die NKs für PCI Express.

Aber wieso brauchst du 2 Netzwerkkarten?

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:42

Schnittstellenkarten sind Karten mit Schnittstellen :o

Und Schnittstellen sind z.B. USB oder Firewire ;)

Ob deine jetzige Netzwerkkarte gut oder schlecht ist hängt nicht vom Steckplatz ab. Eine Gigabit Karte wiederum sollte man allerdings in einen PCIe Slot verfrachten sofern man plant deren Möglichkeiten auszuschöpfen.

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 20:44

ich frag doch nur ;D

oder wie meinst du das?netwerk am mainboard und dann noch ne karte?

mainboardnetzerk für meinen 2ten pc,dient nur als antivierenscanner und hdd monster 8) auf den kopier ich meine geladenen sachen,scane sie und las die erstmal da liegen und die netzwerkkarte ist mitm switch verbunden,zum switch ne lan hdd,weitere pc´s und i-net...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Samstag, 25. November 2006, 23:27

" mainboardnetzerk für meinen 2ten pc,dient nur als antivierenscanner und hdd monster Cool auf den kopier ich meine geladenen sachen,scane sie und las die erstmal da liegen"

Das heißt du "schleust" die vielleicht verseuchten Dateien durch diesen Rechner hindurch und scanst sie erst auf deinem "HDD-Monster"?
Das nenn ich mal Taktik. Zuerst die Schädlinge in Sicherheit wiegen und dann kurz vor dem Ziel totschlagen ;D

Re: wofür die anderen steckplätze am board?asus a8

Sonntag, 26. November 2006, 21:09

genau ;D
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!