• 07.05.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bildschirmflackern durch ?Handy?

Montag, 4. Dezember 2006, 20:22

Hi,

und zwar hab ich zur Zeit immer ein Bildschirmflackern. Das schaut genauso aus, wie wenn man ein Handy neben dem PC liegen hat und angerufen wird. Okay mein Handy liegt neben dem Monitor, aber ich bekomme weder einen Anruf noch eine SMS. Was kann da sein, bzw. liegts vielleicht sogar am Handy? Bekommt der alle x Minuten ein "Signal" rein, welches das Flackern auslöst?


MfG
Ripper

mhund

Senior Member

Re: Bildschirmflackern durch ?Handy?

Montag, 4. Dezember 2006, 20:24

Zumindest überprüft das Handy alle paar Minuten die verbindung zum Netz auch wenn Du garnichts machst und nirmand anruft. Hören die Störungen denn definitiv auf, wenn Du das Handy weglegst?

Re: Bildschirmflackern durch ?Handy?

Montag, 4. Dezember 2006, 20:26

Kann genausogut der Kühlschrank sein der Störungen ins Netz einstreut, war bei mir hier so.

Re: Bildschirmflackern durch ?Handy?

Montag, 4. Dezember 2006, 23:10

das kann alles mögliche sein

handy (auch ohne Anruf/SMS)
Netzstörungen (woher auch immer)
DECT Telefon
Mikrowelle neben dem Monitor ( ;D)

etc.

Re: Bildschirmflackern durch ?Handy?

Montag, 4. Dezember 2006, 23:31

vlt hab ich ja ein brett vorm kopp:

wieso legst du das handy eben _NICHT_ neben den monitor fürn paar tage ? dann weißt du doch am besten obs daran liegt oder nicht...

zur info: meine pc boxen machen "handy geräusche" auch dann, wenn ich keinen anruf/sms bekomme.

messi

Re: Bildschirmflackern durch ?Handy?

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:29

[Anleitung zum Schrotten von Hardware entfernt von akula]

soweit ich weis hat jedes gerät,wo strom durchfliest,so n elektromagnetisches feld oder sowas *klug-tu* und das dürfte bei fast allem flackern...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!