• 24.07.2025, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MoHP

Full Member

Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extreme?

Montag, 13. November 2006, 15:25

Hi @ll,
bin mal gespannt was ihr von dem neuen Gamer-Board von ASUS sagt. Also ich finde es echt einen echten Hammer aber der Preis ist echt :-/ (339€).

Manwe

God

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Montag, 13. November 2006, 15:28

339 euro? für was? mb? graka? und überhaupt.. wo sind bilder? ;D

MoHP

Full Member

Montag, 13. November 2006, 15:28

hier mal ein link:
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l…439&modelmenu=1

Und ein Bild:

Die heatpipes sehen doch echt stylisch aus  ;D

enta

Senior Member

Montag, 13. November 2006, 15:32

Yeah, das is mal n poserboard :D

Und ich dachte immer mein dh deluxe sei schon cool, aber das is ja echt der hammer *g* .... würde zwar niemals so viel geld fürn mb ausgeben aber wers hat wird sichs bestimmt auch holen :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

MoHP

Full Member

Montag, 13. November 2006, 15:36

Und eines der geilsten sachen ist, das 3 PCI express (2x 16x , 1x 8x)  :o :o :o verbaut wurden.

enta

Senior Member

Montag, 13. November 2006, 15:43

ach du scheisse :D ....ned schlecht... jez müssen wieder alle dicken pc kiddys auf diät gesetzt werden damit se sich das leisten können :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Steinman

God

Montag, 13. November 2006, 17:34

wer kohle für zwei 8800gtx und ne physikkarte hat, den jucken auch keine 350€ fürs mainboard ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

saUerkraut

unregistriert

Montag, 13. November 2006, 17:40

Wieso sollte man 100€ mehr zahlen wenn es für 240€ doch schon das EVGA mit dem selben Chipsatz gibt ::) Weil Asus draufsteht oder weil das Board vom achso tollen Heatpipewahn befallen ist?

JoFreak

God

Montag, 13. November 2006, 17:47

Zitat von »saUerkraut«

Wieso sollte man 100€ mehr zahlen wenn es für 240€ doch schon das EVGA mit dem selben Chipsatz gibt ::) Weil Asus draufsteht oder weil das Board vom achso tollen Heatpipewahn befallen ist?

ach, ob asus drauf steht, ne heatpipe drauf ist oder nicht ist doch völlig egal.
aber es leuchtet blau! :o ;D

na, ehrlich: das evga wär auch meine wahl, allein der preis und das es im endeffekt doch das "gleiche" ist, ist für mich grund genug

marvell

Senior Member

Montag, 13. November 2006, 18:32

was rechtfertigt den preis für das board? was is daran so besonders? is man damit dann ein real highskilled p0gamer?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

enta

Senior Member

Montag, 13. November 2006, 18:45

klar, teuerste mouse, silikonspray und das mainboard da wird jeder zum gut bezahlten programer ::)

Aber wenn ich echt nich aufs geld achten müsste würd ich schon das asus nehmen, is halt n asus *g* ... da bin ich markenverbunden und immer zufrieden gewesen.

cornershop

Full Member

Montag, 13. November 2006, 20:01

Ich sage nur RESPEKT!
passt leider nicht in jedes Gehäuse, wegen der Heatpipe.
Musste schon mein letztes Asusboard deswegen loswerden.
Ich sag nur EVGA nForce 680i SLI 775 !!!

Mal was anderes,
wenn ich da zwei 8800GTX Blackpearl im SLI draufpacke kann ich da eine von meinen 7800GTX Blackpearl als Physikkarte verwenden?

Obwohl ich die beiden ungern trennen würde :-/
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Fraiser

Senior Member

Montag, 13. November 2006, 20:15

Zitat von »cornershop«

Ich sage nur RESPEKT!
passt leider nicht in jedes Gehäuse, wegen der Heatpipe.
Musste schon mein letztes Asusboard deswegen loswerden.
Ich sag nur EVGA nForce 680i SLI 775 !!!

Mal was anderes,
wenn ich da zwei 8800GTX Blackpearl im SLI draufpacke kann ich da eine von meinen 7800GTX Blackpearl als Physikkarte verwenden?

Obwohl ich die beiden ungern trennen würde :-/

kann man noch nciht sagen.... es geht das gerücht rum, dass physik nur mit SM4.0 geht (also ab geforce 8) ob nu die basis karte sm4.0 sein muss UND die physik karte auch?? keine ahnung
hier steht nichts

enta

Senior Member

Montag, 13. November 2006, 20:46

dat is aber kein ac kühler oder? :)

EDIt: Erst bild laden dann labern *g* .. jez seh ich das es innovatec is.

Mastercooling

God

Dienstag, 14. November 2006, 23:48

Kann mich bitte mal jemand über die bedeutung dieser "Physikkarte" aufklären?

Gruß Hanni

Napalm

God

Mittwoch, 15. November 2006, 10:29

die physikkarte berechnet dir halt, eine entsprechende engine wie die havok fx engine vorausgesetzt, tolle physikeffekte über die graka bzw eine physikbeschleunigerkarte, wie die aegeia.afaik sehen damit spiele bis jetzt nur toller aus, da zb bei explosionen mehr partikel gleubhafter durch den raum geschleudert werden.natürlich steckt da noch mehr potential dahinter, als toller auszusehen, wenn zb ein spiel wirklich solche physikalischen effekte im gameplay integriert hat.da wirst du dann mit ner graka oder ner beschleunigerkarte nen ziemlichen geschwindigkeitsvorteil haben, da die cpu beim berechnen von sowas langsamer is und auch noch anderes zu tun hat.wie nötig über kurz oder lang physikbeschleuniger sind kann dir keiner so wirklich beantworten.ich wage mal die vermutung aufzustellen, dass solche karten mit ner quadcore cpu nicht zwingend vorauszusetzen sind.wissen werden wirs allerdings erst wenns soweit ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 15. November 2006, 11:07

geiles Board

Edit: Aber die Heatpipes sind mir relativ schnuppe. Wenn ich das Board kaufen würde, würde ich sowieso alles wasserkühlen :D ;D

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 20. November 2006, 14:11

fragt sich nur wie...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

MoHP

Full Member

Montag, 20. November 2006, 15:05

Da müsste AC einen Kühler entwickeln der die NB und einen SpWa kühlt.

b0nez

God

Montag, 20. November 2006, 15:21

Zitat von »MoHP«

Da müsste AC einen Kühler entwickeln der die NB und einen SpWa kühlt.

glaub ich net.

Bei den Spannungswandler dürften wieder die vom A8N passen und bei der NB ein normaler Twinplex.

Hier ist ja deutlich zu sehen, dass da nirgendwo ein Spannungswandler an dem Chipsat sitzt.

Und der SB dürfte ein Twinplex SLI gut stehen.
:rolleyes: