• 09.06.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV-Tuner Karte???

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:24

Hi @ll,
suche TV-Tuner Karte mit gutem bild und mit der ich digitales Kabel TV empfangen kann gibt es da empfehlungen???

MoHP

Re: TV-Tuner Karte???

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:38

schau dir die karten von hauppauge an die sind in der regl recht gut und am besten mit hardware decoder :D

da du kein preis geschrieben hast diese allgemeine antwort :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

newold

Senior Member

Re: TV-Tuner Karte???

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:53

Zitat von »Shooter182«

schau dir die karten von hauppauge an die sind in der regl recht gut und am besten mit hardware decoder :D

Quatsch, die Karten mit Hardware-Decoder sind völlig veraltet und viel zu teuer. Auch ist die Bildqualität ziemlich mies, da der Hardware-Decoder lange nicht so gut deinterlacen kann, wie das eine moderne CPU macht...

Die CPU-Last liegt bei meinem Rechner (Athlon XP 3200+) mit einer KNC ONE DVBs auch nur bei ca. 10-20% im Betrieb, mit neueren CPUs ist das noch mal weniger.

Ich empfehle dir eine Karte von KNC ONE (www.knc1.de), die sind inzwischen sehr gut...

edit: Du müsstest dann eine DVB-C nehmen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: TV-Tuner Karte???

Montag, 14. Mai 2007, 13:36

Mich würde mal interessieren ob es Tv-Karten gibt mit denen man einen Film kuckt und einen anderen aufnimmt? Ich hab nich eine alte Winfast. Top an der Karte finde ich zB. das ich mit der Fernbedienung den Rechner runterfahren kann. 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Tuner Karte???

Montag, 14. Mai 2007, 14:52

Ja, die haben 2 Tuner drauf. Alternativ kannstes auch mit ner zweiten Karte im Rechner versuchen. Auf jeden Fall brauchste 2 Tuner.

Re: TV-Tuner Karte???

Montag, 14. Mai 2007, 15:04

Zitat von »headfrag«

Ja, die haben 2 Tuner drauf. Alternativ kannstes auch mit ner zweiten Karte im Rechner versuchen. Auf jeden Fall brauchste 2 Tuner.


Oki werd ich mal nach 2 tuner karten suchen. 2te karte is bissle viel o0 Vor allem da man heut zu Tage nich mehr viele PCI steckplätze hat :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Tuner Karte???

Montag, 14. Mai 2007, 16:19

Apropo zu wenig pci steckplätze :) http://www.digital-everywhere.com/cms/deu/index.php  
Es gibt echt wenig DVB-C Karten fürs digitale Kabelnetz  :-/

Leist sich nicht schlecht:
Installations- und Einbauanleitung
FloppyDTV Empfänger mit Antennen-,FireWire- und Powerkabel
CD mit BDA Treiber, MyTheatre TV Software und Dokumentation
PCI Bracket für Antennenanschluss
Antennenkabel (nur bei DVB-C und DVB-T)
IR Fernbedienung, inkl. Batterien
PowerDVD5 CD
Frontblende in schwarz und weiss
Um diverse PayTV Pakete mit FloppyDTV empfangen zu können, benötigen Sie ein CI Modul mit entsprechender Smartcard, welche beide nicht im Lieferumfang enthalten sind.


M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat