• 31.07.2025, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Vorstellung: ATi Radeon HD 2900 XT

Freitag, 18. Mai 2007, 01:56

Dann weiß ich ja welche Tests ich mir in Zukunft nicht mehr ansehen werde...

Ach ja... die Karten Filtern bei optimierung bRillinear... nicht billinear... billineare Filterung ist eine Filterung in denen MipMaps einfach hart ohne übergang aneineander gesetzt werden... bei brilineare werden die übergänge mittels interpolierung verwischt aber nicht komplett stufenlos gefiltert wie bei trilinearer Filterung... soviel zu der Aussage von CompuBase...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

madalien

Full Member

Mittwoch, 23. Mai 2007, 02:10

mal zum thema 7800er reihe und texturflimmern... ich hab so eine 7800er und ich finds aller übels wenn man z.b. in gothic durch die wiese rennt und voreinem komplett alles im atom flimmerei untergeht wenn man das gras anschaut (auch auf high einstellung)

und mein die 2 karten geben sich nicht viel... wenn man mal andere tests als den computerbase test liest... den umstrittenen stromverbrauch find ich jetzt nich so schlimm... is ja eh nur bei last... der pc steht ja eh mehr im windows als in 3d.... und bei der geforce wir auch dieser idle mode bug gerne vergessen der ja auch so geil ist :D
... die treiber sind hald geschmacks sache....

am liebsten hät ich gern nen direktvergleich der 2 karten ... ich find screenshots bringen da nicht viel... wenn müsste man direkt davor sitzen... dann kann man bildquali vergleichen.

5reimo

God

Mittwoch, 23. Mai 2007, 02:17

Welche Alternativtreiber gibt es denn für die Nvidia 8xxx Reihe im Moment? Ich weiß, dass omega was anbietet, aber ob die gut sind...

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 23. Mai 2007, 02:44

madalien

Full Member

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:11

ich find die am besten und benutz diese natürlich auch :)
http://www.tweaksrus.com/

enta

Senior Member

Freitag, 25. Mai 2007, 13:39

Hey Jungs, habt ihr den Artikel schon gesehn?

Also sooo viel mehr verbraucht die karte garnich und für den preis finde ich schlägt sich die ati ganz gut.

Ich bin wirklich schwer am überlegen ob 8800gts oder hd2900xt.... bin im herzen ja schon ati verbunden :)

was haltet ihr von dem vergleich?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Steinman

God

Freitag, 25. Mai 2007, 14:11

ich find die karte wie schon gesagt nicht schlecht.
aber an deiner stelle würd ich die 1900er behalten, ich lass meine 1950xt auch drin.
ist doch noch mehr als ausreichend.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

enta

Senior Member

Freitag, 25. Mai 2007, 17:12

Bisher bin ich auch noch zufrieden mit meiner hardware.

Aber spätestens wenn die ersten dx10 games die mich intressieren aufn markt kommen würd ich schon gerne ne karte haben die das auch unterstützt.

Abgesehn von crysis was wahrscheinlich so gegen 2009 aufn markt kommen wird gibts da ja bald auch noch ein paar andere schmankerl :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra