Sie sind nicht angemeldet.
5reimo
God
Zitat von »leuko«
Als langjähriger ATI User (letzte Nvidia Karte war eine 4200er) hatten mich die Nvidia Treiber überrascht...im negativen Sinne. Inzw. läuft alles zufriedenstellend (Danke dem Release der neuen 8800er Treiber), aber was das Panel und die Häufigkeit der Releases anbelangt war ich stark enttäuscht. Leider ist die Nutzung der genialen Ati Tray Tools zwangsläufig Geschichte.
Sollte ATI bei der nächsten Generation nicht stark patzen kehre ich wieder auf gewohntes Terrain zurück.
Zitat von »Man_In_Blue«
Sag das mal nicht... denn bei der aktuellen PReisgestaltung würde ich zB. weiterhin die ATi Karte bevorzugen... (da brauch ich mir zB. keine gedanken zu machen das ich auf einmal durch en neuen Treiber so lustige Dinge wie Textflimmern bekomme nur weils von der Konkurenz auf einmal was neues gibt... oder das meine KArte nach installation eines aktuelleren Treibers auf einmal 15% Leistung im schnitt verliert weil nVidia selber ne neue Serie auf den MArkt bringt und nun für die Benchmarks die alten KArten in der Leistung was drücken müchte und solche Späße...)
Zitat von »Man_In_Blue«
Bei ATi verfolgt man wie weiter oben geschrieben wurde keine so agressive Treiber politik was mir ganz gut gefällt... andererseits sind die Treiber für Linux bis heute noch nicht ganz auf dem Niveau wie die nVidia Treiber (allerdings bessert sich hier ATi stark seit dem ATi zu AMD gehört)
Zitat von »Man_In_Blue«
Zudem bin ich "verliebt" in das Multi-Sampling von den ATi Karten... die SubPixel-Masken sind einfach nur genial gelegt so das seid der Radeon 9700 Pro bis heute in den 2X2, 4X4 und 6X6 Modi eigendlich nichts groß verändert werden musste und die Qualität unter diesen SubPixel-Anzahlen bei ATi bis heute ungeschlagen ist...
Zitat von »Man_In_Blue«
hmm nö... bei der Geforce 7800er Serie wurde zB. Texturflimmern eingeführt welches auch lange Zeit NICHT abschalt bar war und generell auf alle Anwendungen angewand wurde...
Zitat von »Man_In_Blue«
und alte Karten werden nach einiger Zeit wirklich in den Benrchmarks was abgebremst... wenn erforderlich kann ich dir auch gerne nochmal vergleiche raus suchen...
-