• 28.04.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Suche PDA Navi

Freitag, 15. Juni 2007, 22:42

hi.

habe seit gestern den xda orbit/htc3300.

durch vertragsverlängerung bei o2 fürn hunni inkl. tomtom6.

bin von dem ding so begeistert! werde mich deswegen auch von meinem "alten, treuen" begleiter ipaq 4150 trennen.

bis auf umts und vga hat der orbit alles, was das herz begehrt.
und das fehlende vga ist nicht schlimm aufgrund des kleinen displays.

das schöne ist, dass ich jetzt endlich alles in einem habe ;)

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Suche PDA Navi

Freitag, 15. Juni 2007, 23:01

Zitat von »Shoggy«


Mit Beleuchtung, aber ohne GPS sind es immerhin noch rund 9 Stunden.
Auch hier kommt keiner der anderen PDAs annähernd mit.


ja, dann muss aber auch WLAN auss ein. Das frisst auch ganz schön.
Aber es stimmt schon, es gibt PPC's denen geht wesentlich schneller die Luft aus.


Gratz @ Inade!

Re: Suche PDA Navi

Samstag, 16. Juni 2007, 05:25

Zitat von »R11-D03«


Versuch mal an nen Loox ne externe GPS-Antenne anzuschließen!
Geht nicht, hat keinen Anschluß dafür! Der A636 schon.
Na dann viel Spass in nem Wagen mit Wärmeschutzverglasung.

erst informieren, dann posten:


Re: Suche PDA Navi

Samstag, 16. Juni 2007, 07:09

Zitat von »messi«


erst informieren, dann posten:

hab ich, im Datenblatt stand dazu nichts

Re: Suche PDA Navi

Samstag, 16. Juni 2007, 12:30

ist ja auch egal, jedem natürlich das seine :) wenn der asus für dich perfekt ist, dann ist das doch 1a! mein ding wäre er halt eher nicht, da ich ein vga display nicht missen möchte..

aufjedenfall weiß der thread ersteller ja nun von zwei guten geräten bescheid, kann er dann ja selbst wählen, welches besser zu ihm passt.

messi

Re: Suche PDA Navi

Samstag, 16. Juni 2007, 12:41

Zitat von »Kagemaru«

da ich ein stand alone navi doof finde


[quote author=Onkel Glasauge link=board=3;num=1181579782;start=0#1 date=06/11/07 um 18:56:38]
Warum? Navigon und TomTom bieten doch schöne Sachen. Ich bin damals extra vom PDA-Navi weg, weil es mich irgendwie gestört hat. /[/quote]

Ich kann Kagemaru verstehen. Für Vielfahrer, die täglich das Navi im Einsatz haben, würde ich ein Standalone Navi auch empfehlen. Aber für Gelegenheits-Navigierer finde ich das Overkill. Man hat nur ein weiteres Gerät im Auto rumfliegen.
Allerdings finde ich es genauso Quatsch, sich einen PDA zu kaufen, um eine Navi-Funktion zu nutzen, da tuts wiederum ein Standalone Gerät genauso (z.T. besser)

Ich bin Gelegenheits-Navigierer und habe keine Verwendung für einen PDA. Also habe ich mir ein Smartphone gekauft, was mit TomTom umgehen kann. Jetzt hab ich im Auto ne Bluetooth GPS Maus rumfliegen und sonst nichts weiter an zusätzlichen Geräten. Imho optimal.

PS: TomTom rulz

Re: Suche PDA Navi

Samstag, 16. Juni 2007, 14:49

Hi

Danke nochmal für eure antworten, hab mir bei nem kollegen mal so ein asus teil angesehen mit dem ich mich gut anfreunden könnte, ist halt einfach billiger wie eine Loox.

@Draco: stimmt, ich bin nur gelegenheits nutzer, da aber mein Vater das ding auch nutzen möchte fällt bei mir die smartphone variante flach und außerdem brauch ich mal wieder was zum spielen *g*


MFG Kagemaru