• 22.05.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:28

Moin,
ne Freundin wollte Ihr Notebook aufwecken (;) ) und hat etwas Espresso über die Tastatur verteilt.
Leider funzt die Enter-Taste nicht mehr so richtig nach dem trocknen.
Hat jemand ne Ahnung wie die Tastatur bei dem Teil rausgeht, damit man die ordentlich reinigen könnte, bzw. ein Ersatzteil einbauen kann?

Oder vielleicht wenigstens welcher Barbone dahintersteckt? Medion wird die ja nicht selbst produzieren...

Gruß & danke!

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:17

sei dem kaffeee dankbar und schuett aweng milch hinterher ;D

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:19

Die Taste solltest du eigentlich einfach vorsichtig heraushebeln können. Ich muss Leif aber auch noch zustimmen. Sie soll sich als nächstes ein echtes Notebook kaufen und keinen umfunktionierten Toaster :)

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:01

He, so schlecht ist das Teil auch nicht :)
Und beim aussuchen wurde ich damals leider nicht gefragt..

Dierekt unter der Taste hat Sie schon "gewischt" aber die Taste funktioniert trotzdem noch nicht wieder.

Werde mir das ganze mal morgen abend ansehen. Die Tastatur selber scheint man im Stück abnehmen zu können (so sieht jedefalls das Ersatzteil aus), die Frage ist nur wie!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

grover

Senior Member

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:57

Normalerweise gibts zwei kleine Pins am oberen Rand, die man runterziehen kann. Einige Schrauben von hinten, die man lösen muß und dann lässt sich das Ding raushebeln.

Allerdings: Mir ist fast das gleiche mit einem Acer TravelMate C314 passiert - die Tastatur war's nicht. Es war der Tastaturcontroller, der hin war. Der Tausch hätte ~350€ zzgl. Versand gekostet. Da hab ich mir lieber ein MacBook Pro gekauft :D

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:03

Zitat von »grover«

Normalerweise gibts zwei kleine Pins am oberen Rand, die man runterziehen kann. Einige Schrauben von hinten, die man lösen muß und dann lässt sich das Ding raushebeln.

Allerdings: Mir ist fast das gleiche mit einem Acer TravelMate C314 passiert - die Tastatur war's nicht. Es war der Tastaturcontroller, der hin war. Der Tausch hätte ~350€ zzgl. Versand gekostet. Da hab ich mir lieber ein MacBook Pro gekauft :D


Ähm das fällt unter Hausratversicherung. Wer eine hat... Reperieren lassen, wenn nicht reperierbar bekommst kohle von der Versicherung.
Wenn durch rumbasteln die tastatur nich wieder in gang bekommst, aber weder versichert bzw. lust hats neu zu kaufen. Kannst auch eine extere Tastatur ran hängen... ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:17

wenns aldikaffee war, könnte man eventuell einen auf kulanz machen.... ;)

im ernst: tastatur ausbauen oder alternativ nur die entertaste herausziehen. sind meißtens nur geklipst und dann den kontakt darunter mit heißem spülwasser und wattestäbchen reinigen. alkohol brauchts nicht dafür.

wenn alles nix hilft, gibts günstige usb-tastaturen.... ::)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:41

@grover
Da nur eine Taste streikt, glaube ich nicht das der Tastaturcontroller hobsgegangen ist..Tastaturen sind doch so als Matrix organisiert, oder? Von daher sollte entweder mehrere oder alle nicht mehr funktionieren, wenn der Kontroller hops ist.

@Papa_Schlumpf
Da sie es selber gemacht hat, zahlt dafür keine Hausrat.. höchstens ne seperate Laptopversicherung. Alles andere wäre Betrug...

USB-Tastaturen sind zwar ne Möglichkeit, aber nicht so transportabel.
Ich schau mal was ich retten kann. Dann schaun wir weiter.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:29

Gibts nich so schöne Laserkeyboards :D

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:27

Mmm es gibt Laser und es gibt keyboards  ;D Aber beides zusammen...  ::) wird das nich bissel warm  ::)  ;D   ;D   ;D


Zitat von »da_zero«


@Papa_Schlumpf
Da sie es selber gemacht hat, zahlt dafür keine Hausrat.. höchstens ne seperate Laptopversicherung. Alles andere wäre Betrug...
Gruß da_zero


ÄHM chef das HAFTPFLICHT Versicherung ich rede VON HAUSRATVERSICHERUNG... Du verstehe? Hausrat hat Wasserschäden... DAS ist ja für Schäden die DU selber oder höhere Gewalt verursacht hat.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:03

eventueel bieten ja die knalltüten von medion irgendwo nen ersatz an. zwecks dem ausbau indest du vielleicht im netz ne anleitung, meine da mal was gesehen zu haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Freitag, 6. Juli 2007, 20:29

@ Schlumpf
Nein, das ist in der Hausrat nicht enthalten nur mit Extraversicherung (ist ja schließlich selbst verschuldet)! Extra nochmal ne Bekannte gefragt die in der Branche ist.

@Napalm
Nicht direkt bei Medion, aber im Netz was gefunden.. Maßnamen sind eingeleitet... Diese eine Taste ist schlicht tot.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

grover

Senior Member

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Samstag, 7. Juli 2007, 17:11

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Ähm das fällt unter Hausratversicherung. Wer eine hat... Reperieren lassen, wenn nicht reperierbar bekommst kohle von der Versicherung.
Wenn durch rumbasteln die tastatur nich wieder in gang bekommst, aber weder versichert bzw. lust hats neu zu kaufen. Kannst auch eine extere Tastatur ran hängen...  ;)


Die Hausrat bezahlt sowas definitiv nicht. Sie bezahlt höchstens Diebstahl. Dein eigenes Verschulden kannst Du nur per Elektronikversicherung oder Geräteversicherung abdecken. Wir haben damals ziemlich intensiv nach Möglichkeiten gesucht, gibts nicht.

@da_zero

Wenns wirklich nur die Enter-Taste ist, sollte es bei Dir evtl. wirklich nur an der Taste liegen. Bei mir sinds einige Tasten quer über die ganze Tastatur gewesen, d.h. hab ich dann angenommen, dass eine ganze Zeile/Spalte der Matrix im Arsch war.

Re: Notebook Kaffeeschaden Medion 95400

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:35

wenn die leiterschicht der taste hinüber ist, dann ist das wohl sone sache :( ist mir mitlerweile schon zu oft passiert und siehe da.

niemals getränke direkt vor dich stellen, irgendwann haust du doch drauf :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080