• 27.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL Modemneukauf *erledigt*

Montag, 23. Juli 2007, 13:06

Moin,

ich komme gerade von der T-Com & die bieten mir ein Upgrade auf 16 000 DSL ohne Preisaufschlag an. Folgendes Problem ergibt sich daraus:

Ich nutze zur Zeit ne Kombi aus Teledat 300 LAN & Linksys WRT 54 irgendwas um ins Netz zu gehen, leider macht das Modem 16 000 meines Wissens nicht mit und es muss ein neues her. Da ich kein Freund von T-Com Hardware bin hab ich mich mal nach Modems umgesehen, aber nix brauchbares gefunden. Nun bin ich bei nem Linksys WAG300N Router mit eingebautem Modem hängen geblieben, hab aber keine Ahnung, ob das was taugt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Nutzererfahrungen zukommen lassen könnte, da sich Google diesbezüglich auch etwas ausschweigt...

Danke!

q-100

Re: DSL Modemneukauf

Montag, 23. Juli 2007, 13:36

Was heißt "bin kein Freund von T-Com-Hardware", es geht um ein simples Modem, die Hauptarbeit übernimmt dein WRT (der keine schlechte Wahl ist). Zudem T-Com doch sicherlich auch nur irgendwo einkauft und sein T draufpappt, oder etwa nicht?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DSL Modemneukauf

Montag, 23. Juli 2007, 13:42

hatte bis vor kurzem das selbe problem hab mir anstelle des 300 lan welches ja nur bis 6000er geht das speedport 200 modem geholt

da kannste den router behalten und es klappt alles wunderbar ;)

Re: DSL Modemneukauf

Montag, 23. Juli 2007, 14:49

Hm, die Damen meinten nur, es gibt nen T-Com Router dazu und Modems sind nicht mehr verfügbar...
Würde auch lieber bei meinem WRT bleiben...

@nemesis: woher hast du das speedport bezogen?

q-100

Re: DSL Modemneukauf

Montag, 23. Juli 2007, 14:52

Ebay? :)

Re: DSL Modemneukauf *erledigt*

Montag, 23. Juli 2007, 15:01

werde den Damen nochmal aufs Dach steigen, weil es im Onlinehop beim großen T verfügbar ist. Dann ist die Sache natürlich relativ einfach, Speedport rein und beten, dass es funzt...

Danke nemesis :D

q-100

Re: DSL Modemneukauf

Montag, 23. Juli 2007, 15:01

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: DSL Modemneukauf

Montag, 23. Juli 2007, 15:44

ham den bei amazon gekauft, ging am schnellsten ;D