• 27.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ipod Shuffle

Freitag, 20. Juli 2007, 14:49

Hallo

Ich und ein guter Kumpel wollten uns schon länger mal einen Ipod zulegen.

Wir haben also ein wenig rum gesucht und bei Ebay eine Auktion ausfindig gemacht. Allerdings möchte ich weder geklaute Ware noch irgendwelche Plagiate kaufen.

Meine frage ist nun ob man das folgende Angebot

als seriös einstufen kann oder eben nicht. Was uns absolut stuzig macht ist das mit nicht einem Wort "Apple" oder "Ipod" erwähnt wird und auch keine Garantie auf das Gerät gegeben wird.

Schnäppchen oder nicht?

Mein Kumpel würde gerne einen kaufen, ich werde aber lieber den normalen Preis zahlen und ein vernünftiges Angebot wahrnehmen.

Was mein Ihr?

Wenn das mit dem Link nicht okay ist editiere ich ihn gerne raus

lg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Power

unregistriert

Re: Ipod Shuffle

Freitag, 20. Juli 2007, 15:08

Die Bezeichung "shuffle 1G" ist schon falsch.


Würde lieber die Finger davon lassen.

Re: Ipod Shuffle

Freitag, 20. Juli 2007, 15:13

Der Shuffle is Müll, kauf dir lieber einen wo man auch auswählen kann was man hört ;)

Re: Ipod Shuffle

Freitag, 20. Juli 2007, 15:26

naja, is halt einfach das design geklaut, also einfach nen noname mp3 player im apple shuffle design

Re: Ipod Shuffle

Freitag, 20. Juli 2007, 16:13

naja ich würd das vom preis abhängig machen.
wenn er nur für 10€ oder so weg geht kann man zuschlagen und es mal testen oder ?
ansonsten wieso nicht nen creative zen stone ?
der kostet nur 39€ in sämtlichen blödmärkten und creative is ja bekannt für klanglich gute mp3 player.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Ipod Shuffle

Freitag, 20. Juli 2007, 17:03

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Der Shuffle is Müll, kauf dir lieber einen wo man auch auswählen kann was man hört  ;)


Auf so eine intelligente Antwort hab ich schon gewartet.
Hat rein gar nix mit seiner Frage zu tun.

Es gibt nun mal Leute, die kein Display brauchen, dafür aber ein stabiles Gehäuse mit integriertem Clip.
Ach ja, es soll auch Leute geben, denen iTunes sogar gefällt und die ihre Mp3s auch per e-mail oder per 0,5 Cent CD-R zum Kumpel mitnehmen können.

Der Zen Stone? Na ja, recht auffällig geklaut, aber an sich nicht schlecht designt. Ich mag aber lieber den kantigen shuffle.

Re: Ipod Shuffle

Montag, 23. Juli 2007, 14:04

ich klink mich mal hier ein:

kennt wer denn noch ne alternative zum shuffle bzw zen stone? ist für den sport gedacht, sollte daher zum clippen sein. finde aber zen stone plus wie auch shuffle mit über 60€ irgendwie noch zu teuer. :-/

saUerkraut

unregistriert

Re: Ipod Shuffle

Montag, 23. Juli 2007, 15:31

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Der Shuffle is Müll, kauf dir lieber einen wo man auch auswählen kann was man hört ;)


Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten. ;)

Ne, es gibt einfach Einsatzzwecke bei denen ich/man froh bin/ist, dass ich/man einen MP3 Player habe/hat, der kein kratzer anfälliges und meist viel zu dunkles Display hat. Ich geh häufiger Joggen und mach anderen Sport bei dem ich mich ein wenig von den Strapazen des Sports ablenken muss und genau da setzt der iPod Shuffle an. Zum einen lässt er sich anklippen sodass man die Hosentaschen frei hat (glaub mir, so ein Mp3 Prügel scheuert beim Laufen gut an den Schenkeln ;)) und zum anderen hab ich beim Laufen auch meist gar keine Zeit das Gerät herauszuziehen, aufs Buntibunti Display zu kucken und den Track zu wechseln. Klar, auch das Gewicht spielt eine Rolle. Praktischer Nebeneffekt ist, dass praktisch der Kopfhörer als Fangseil für den Shuffle ausreicht und er nicht herunterfallen kann ;D

Zum eigentlichen Thema:

Ich würde sagen "Finger weg" von solchen Angeboten. Shuffle 1G war übrigens meiner Meinung nach die Bezeichnung für den Shuffle der 1. Generation also für diesen schnöden Plastikstick von Apple. Den gabs allerdings nicht in bunt.

mfG saUerkraut

Re: Ipod Shuffle

Montag, 23. Juli 2007, 22:23

vielleicht stand das 1G in dieser auktion auch nur für 1GB ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Ipod Shuffle

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:14

Mich hätt trotz allem mal interessiert was man da jetzt bekommen hätte.
Für 13,50 nen Player im Shuffle-Design der einigermaßen MP3 spielen kann is so verkehrt ja ned, auch wenn er nicht original wäre.

@Shuffle Einsatz:
Also ich hab zum Joggen nen nano. Der ist so viel schwerer nicht (will sagen- auch bei dem langt der Ohrhörer als Fangseil lockerst aus), und das Display ist die absolute Wucht. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch perfekt lesbar.
Als Befestigungsort hat sich bei mir ne Oberarmschlaufe eingefunden- gibts für paar Euro fuffzig in jedem Saturn oder Blödmarkt.
Will damit nix gegen nen Shuffle sagen, aber mir persönlich erschließen sich die echten Vorteile (abgesehen vom Preis) unter Beachtung der Nachteile nicht wirklich.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!