• 27.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:10

moin,

ein bekannter von mir möchte, dass sämtliche handy nummern gesperrt werden aufgrund von pubertierender jugendlichen, die mit geld nicht umgehen können.
hab dann bei ihm einfach alle 016 / 017 nummern sperren lassen, was auch 1a geklappt hat. nun haben die kinder aber rausgefunden, dass wenn man 0049 vorwählt, diese sperre nicht greift.. :-/
was kann man da jetz am besten machen? würde es einfach reichen, wenn ich auch 004917 / 004916 sperre? bin grad nicht zuhause um es selbst ausprobieren zu können..

messi

Re: fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:23

015 kannst auch noch dazu nehmen ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:05

danke für den tipp, aber das löst mein eigentliches problem ja nicht..

mhund

Senior Member

Re: fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:33

Sperre doch die 00 oder zumindest die 0049. Macht eh keinen sinn die deutschen Rufnummer so zu adressieren solange Du die Box zuhause benutzt.

PS: Etwas neben Deinem Anliegen: Ich würde Deinem Bekannten empfehlen eine Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen die nicht über Kontrolle sondern über Verständnis und Vertrauen funktioniert. Dann kann er sich vieleicht den Kram sparen 8)

Re: fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:18

Zitat von »mhund«

Sperre doch die 00 oder zumindest die 0049. Macht eh keinen sinn die deutschen Rufnummer so zu adressieren solange Du die Box zuhause benutzt.

danke für den tipp, werd ich mal ausprobieren!

Zitat von »mhund«

PS: Etwas neben Deinem Anliegen: Ich würde Deinem Bekannten empfehlen eine Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen die nicht über Kontrolle sondern über Verständnis und Vertrauen funktioniert. Dann kann er sich vieleicht den Kram sparen 8)

selbiges hab ich mir auch gedacht, jedoch ist das nicht meine angelegenheit; ich würde empfindlich reagieren, wenn mir jemand in die erziehung meiner kinder sich einmischt.
bin da nur die "ausführende hand" ;)

messi

mhund

Senior Member

Re: fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:30

Is klar. War ja auch nur so eine Bemerkung ...

Re: fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:59

"früher" TM konnte man bei der telekom anrufen und bestimmte nummern sperren lassen. also vllt. einfach mal beim anbieter anrufen und da nachfragen?

mhund

Senior Member

Re: fritzbox: handy nummern sperren?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:05

Zitat von »KzH-DZE-Waz«

"früher" TM konnte man bei der telekom anrufen und bestimmte nummern sperren lassen. also vllt. einfach mal beim anbieter anrufen und da nachfragen?


Das geht immer noch. Ist jetzt aber ein kostenpflichtiger Service und kann per Internet-Maske konfiguriert werden. Man kann da beliebige Nummern sperren. Das heisst glaube ich "Sicherheitspaket" oder so - nicht verwechseln mit dem Sicherheitspaket von T-Online.