• 26.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 17:07

Zitat

arf's ein bisschen weniger sein? Asus überrascht Deutschland demnächst mit einem besonders günstigen und kompakten Subnotebook. Der Eee PC aus der Hardware-Schmiede wiegt gerade mal 920 Gramm, arbeitet mit Linux als Betriebssystem (gegen Aufpreis auch mit Windows XP) und ist mit 40 Programmen, unter anderen Skype und Firefox ausgestattet. Im Inneren des Rechner-Notebooks verrichtet ein energiesparender Intel-Celeron-Prozessor (Ultra Low Voltage, 900 MHz) seine Dienste.

Der Eee PC soll in vier Ausführungen in die Läden kommen, die sich in erster Linie in der Größe des Speicherplatzes unterscheiden. So bietet das kleinste Modell zum Kampfpreis von 172,- Euro auf der SSD-Festplatte 2 Gigabyte Platz, während für eine Investition von 299 Euro 8 Gigabyte zur Verfügung stehen.

Als eine der ersten Redaktionen Deutschlands durfte SFT den EEE PC schon mal genauer unter die Lupe nehmen. Klar, dass Chefredakteur Kay Beinroth sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ. Seine Eindrücke schildert er in vier spannenden Webvideos



[url=http://www.sftlive.de/aid,619155,Asus_Eee_PC_Video.cfm]Video Test bei SFT[/url]


ich werde mir so eins holen mit der 4GB hdd, um unterwegs mal zu surfen oder aber im bett liegen zum surfen einwandfrei besonders für den kleinen preis.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 17:18

Wow quasi das was ich gesucht habe. Ich brauche sowas für eine kleine Kundendatenbank im Auto parat zu haben und vieleicht mal ein foto von der digicam ansehen zu können bei Reklamationen etc. Für den preis echt genau das richtige.

Subnotebooks waren mir oft einfach zu teuer
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 17:20

die 4GB version soll für 229€ in den handel kommen.

und für deutschland soll es im dezember eine version mit winxp/vista geben für 30€ aufpreis, da die ganze hardware windows kompatibel ist.

ich werd dazu noch ne 160gb 2,5"hdd mit kaufen und schon ist das ding perfekt. akkulaufzeit soll bei 3,5-4std liegen.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 17:20

Wenn man sonst kein Notebook hat und es nur zur "Not" braucht ja, aber sonst wieder etwas was man nicht braucht.

"Normale" Notebooks sind dann ja auch nicht viel teurer.

Mir reicht es so schon eine ganze Reihe von Rechnern zu pflegen.....

M3rl1N

Senior Member

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 17:26

schade nur das die das tft so verkrüppelt haben - wäre doch schön in der ganzen grösse des deckels - erinnert mich irgendwie an diese "lern Laptops für kinder - V-Tech"

ansonsten interessant.. gerade für digicam fotos beurteilen wenn man unterwegs ist...

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 18:02

leider mal wieder kein hinweis zur auflösung.
meint ihr es reicht für 1024x768?
[CENTER][/CENTER]

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 18:03

soll 800*600 sein, aber mal abwarten release termin in deutschland ist der 6.11.07 am dienstag werden wir mehr wissen.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 18:36

Ich hätte sowas gerne als Tablet. MIt 1024*768. Das wäre perfekt, nicht dieser Kram. Bei solchen minibooks ist ein Keyboard fast schon störend.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Sonntag, 4. November 2007, 20:17

Also für den Preis kann man sicher bei so nem Kauf nichts falsch machen, aber ob das jetzt für den Einsatz im Kundendienst so das richtige ist? Für den beruflichen Einsatz find ich da die Toughbooks viel sinniger als so ein Spielzeug. Die können einem auch mal durchs Auto fliegen, haben Touchscreen und bis 8h Akkulaufzeit. Ich glaube, diese EEEs werden wohl weder sehr robust, noch besonders Leistungsstark sein und dass die trotz der stromsparenden Komponenten nur 3,5-4h schaffen sollen hört sich auch nur im Vergleich mit "normalen" Notebooks toll an. Klar, zwischen den Preisen liegen natürlich Welten, aber wenn ums Business geht sind das ja auch wieder andere Maßstäbe als für Privat, wenn man nicht gerad wie mein Dad so nen riesen 1-Mann-eBay-Unternehmer ist :P

Aber trotzdem für den Preis schon cool. Werd mir aber keins holen aus dem einfachen Grund dass ich nicht wüsste was ich damit soll, nur noch ein Gerät was rumliegt.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Montag, 5. November 2007, 21:45

das display is echt ein ziemlicher kritikpunkt. nachdem die winsows gui auf minimal 1024x768 ausgelegt is wird mans da mit dem kleinen 800x400 display schwer haben. mit ner zusätzlich etwas größeren ssd bzw ner richtigen hdd wäre sowas eigentlich der ideale uni begleiter. da werd ich mir dann doch lieber nen gebrauchtes x31 von ibm zulegen, als mir auf dem kleinen display augenkrebs zu holen aber weningstens hats nen mattes display.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Montag, 5. November 2007, 22:04

für noch mehr input:
http://www.eee-pc.de/

oberfläche:
http://honeypothack.com/eee/internet.htm
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Montag, 5. November 2007, 22:05

finds eigentlich nicht schlecht, nur mit dem massenspeicher, dass ist bitter.

lieber minimal größer und dafür 2,5" slot und ein dvd laufwerk. das mit dem display werden sie in späteren auflagen gegen einen gewissen obolus sicher anbieten, könnte ich mir denken.
Suche MX1000

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Montag, 5. November 2007, 22:29

von der idee her finde ich die ganze sache garnicht so schlecht...
Allerdings finde ich das Display is nen absolutes nogo und passt auch garnicht zum design, erinnert wirklich an so lernpcs oder asbacuralt Notebooks.
Zum Speicher wär nen CF -Slot ganz nett als erweiterung.

Ich bin seid langem auf der Suche nach so einem Gerät, allerdings is das auch nicht das was ich genau suche.

Ich suche im Prinzip nen 10" NB mit Simkarten einschub(für umts und eben normale telfonie bzw sms[ich hasse Handys] und 8h akkulaufzeit.
Wo eben am besten noch nen normales Linux drauf läuft.

Ich werd mir das ding nicht kaufen.... Da is mir meine 12" NB doch viel umfangreicher und auch der akku hält länger...

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Montag, 5. November 2007, 23:05

Naja das ding war doch als one Laptop per Child gedacht oder?

imho also gar net so schlecht dafür.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Montag, 5. November 2007, 23:07

ne, es ist das gegenstück zum OLPC für den Consumer markt.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Montag, 5. November 2007, 23:13

Zitat von »gr3if«

Naja das ding war doch als one Laptop per Child gedacht oder?


ne das ist ein anderes projekt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Mittwoch, 7. November 2007, 12:06

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98537

299€ für die 4(!)gb-variante.

war ja klar......

hatte echt mit dem 8gbmodell geliebäugelt.

jetzt können die mich mal....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Mittwoch, 7. November 2007, 13:29

Steck doch noch ne 4 GB SD KArte rein.
Dann bist du bei ~330 Euro.

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Mittwoch, 7. November 2007, 13:30

800x480 pixel :-*
[CENTER][/CENTER]

Re: Asus Eee PC Erster Test in Deutschland

Donnerstag, 15. November 2007, 23:05

Der EEE 8G bekommt kein 10" Display :-/

Schade. Sonst wäre er mir einen Blick wert gewesen. Mal auf eine Ankündigung des 1001er Modells hoffen.