• 27.04.2024, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Muss ein LCD-TV freistehen?

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:54

Moin,
hab mir jetzt nen 26" Samsung TV zugelegt und den in mein 70cm breites IKEA Regal gepackt da ich sonst kein Platz im Zimmer habe. (Deshalb auch ''nur'' 26"^^).
Nun ist der TV 66,6cm Breit und hat nach oben auhc etwa 3cm Platz somit steht recht eng und wird auch ordentlich warm nach so 2 Stunden fernsehgenuss.
Muss ich da nach oben hin mehr Platz lassen oder ist es nicht schädlich wenn es warm wird?
Hab auf der Samsung Homepage leider keine Infos dazu gefunden nur ne Angabe von 40°C als Betriebstemp. aber damit sind ja idr die Umgebungstemp's gemeint.

Wäre nett wenn jemand da Infos zu hätte.

Gruß

Re: Muss ein LCD-TV freistehen?

Montag, 3. Dezember 2007, 00:19

hol dir doch bei ebay ein 12v netzteil ran und schraub da 2 leise papst irgendwo hin :) vllt. gibts auch netzteile mit 8v oder weniger, oder halt widerstand.
Suche MX1000

Re: Muss ein LCD-TV freistehen?

Montag, 3. Dezember 2007, 00:51

Oder Lüftungslöcher (so 4-5 5cm Durchmesser ca) in das Brett überm TV bohren.. normale Konvektion sollte dann reichen.. Wenn nicht in die Seitenwände auch noch.. Und wenn es dann total scheiße aussieht.. tja ;) Wie immer: auf eigene Gefahr ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Muss ein LCD-TV freistehen?

Montag, 3. Dezember 2007, 09:54

also unser sony hatte in der bedienungsanleitung ein paar tipps zu richtigen plätzen.
es war klar zu erkennen dass nach oben hin die butze auf sein muss. schau doch mal bei deinem in die bedienungsanleitung, aber ich bin mir recht sicher dass es bei dem genauso ist; warme luft steigt ja nach oben.

messi