• 29.05.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche externe Festplatte?

Montag, 14. Januar 2008, 22:52

Meine Freundin sucht eine externe Festplatte zum Anschluss an ihr Notebook. Sie sucht einen Kompromiß aus Größe und Preis, halt ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Gute Erfahrungen wären vorteilhaft. Das Preislimit ist kein Limit in dem Sinne, sondern mehr eine Richtung und sie liegt bei 80 Euro. Wenns für 100 Euro direkt doppelt soviel Speicher gäbe, wäre das auch ok, als Beispiel.

Was gibts an Empfehlungen?

Re: Welche externe Festplatte?

Montag, 14. Januar 2008, 23:05

Soll es 2,5" oder 3,5" sein? Bzw. gleichbedeutend: Stört es, wenn ein externes Netzteil gebraucht wird oder soll es eine host-powered Platte sein?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche externe Festplatte?

Montag, 14. Januar 2008, 23:08

externes Netzteil würde nicht stören. Größe ist egal, wird nicht oft transportiert.

Re: Welche externe Festplatte?

Montag, 14. Januar 2008, 23:10

ich bin sehr zufrieden mit meiner MyBook. Garantie, gute Software und geringfügig entkoppelt. Dazu kommt, dass sie m.M. auch ganz gut aussieht.

Re: Welche externe Festplatte?

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:49

Sonst noch was zu beachten?

Re: Welche externe Festplatte?

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:03

In meinem Umfeld gibts mittlerweile 4 MyBooks (Essential, also nur USB: meins, Kollege, Boss; Premium, also USB+eSATA: Bruder), alle laufen bisher völlig problemlos.
Ganz im Gegensatz zu ner Freecom Platte (2.5", Saft über USB).

Sicherlich, mein MyBook ist nicht übermäßig leise - aber da muß man dann vielleicht doch mehr Geld in die Hand nehmen. Und für gelegentlich ist die Lautstärke ok.

Re: Welche externe Festplatte?

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:21

icy box + platte nach wahl rein :)

Re: Welche externe Festplatte?

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:28

Ich bin mit meinem MyBook 500GB USB auch ganz zufrieden. (Hab es jetzt seit ~März07)
Für den Transport habe ich eine 48er CD-Mappe ausgeschlachtet, das Book, Kabel und Netzteil passen da perfekt rein :)

Zur Lautstärke: Je nach untergrund etwas lauter als der restliche Rechner, aber der ist ja recht leise.
Positiv:
+schaltet sich automatisch ab, wenn der Rechner runtergefahren wird (kein USB Signal mehr da ist), bzw, wenn man die Platte in Windows abmeldet.
+recht schnell am Intelchipsatz (35MB/s lesen)
(+Optik gefällt mir)

Negativ:
-Kein "echter" Ausschalter
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche externe Festplatte?

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:50

ICh würde mir auch eine Icybox oder Ac Ryan Box kaufen und eine Hdd meiner Wahl verbauen.

Re: Welche externe Festplatte?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:38

So, wir haben jetzt ein My Book bestellt (500 GB)

Re: Welche externe Festplatte?

Samstag, 19. Januar 2008, 10:43

Gerät ist angekommen und funktioniert. Das Design ist echt hübsch, könnte man glatt in ein Buchregal stellen, wenn man eins hätte. Und diese 2 wechselnd leuchtenden LEDs erinnern verdammt an Kampfstern Galactiva

Re: Welche externe Festplatte?

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:31

zwar was spät,

aber um deinen kauf zu bestätigen,

hab auch ein mybook in schwarz neben meiner xboxelite (auch in schwarz) stehen allerdings nur 250gb.

läuft einwandfrei, und das mit dem automatisch ein
und ausschalten find ich auch super.

einziges manko,
kann man das gehäuse eigentlich öffnen um eine andere platte einzubauen?
hab keine möglichkeit gefunden das ding zu öffnen
ohne irgendwas zu beschädigen.

Re: Welche externe Festplatte?

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:22

Schau mal unter Aufklebern nach vllt gibts da ja Schrauben. Sonst würde ich einfach vermuten, dass WD auch nicht vorsieht, dass da irgendjemand etwas austauscht z.b. um Betrugsversuche zu unterbinden.