• 28.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pc Freeze beim 1ste "Start" 2te start ok

Mittwoch, 2. April 2008, 01:25

Hi,

ich hab seit gut 1 Woche Problemen mit meinem Pc und ich hab keine Ahnung woher es kommt.

Wenn ich mein Pc starte, bootet es bis in Windows rein, läuft 5 Sekunden bis 20 Minuten (unterschiedlich lang) und dann wird der Bildschirm Schwarz.
Kein Stand-by, kein Freeze, Bildschirm wird einfach Schwarz.
Wenn ich dann ein Soft Reset mach, und der Pc wieder in Windows gebootet hat, läuft alles, aber auch wirklich alles einwandfrei, und das auch tagen lang non stop.
Es ist echt ein komisches Problem und verstehe die Welt nicht mehr.
Ist es ein Hardware oder ein Software Problem?
1. Ich hab 100% kein neue Software installiert
2. Auch kein neue Hardware oder Treiber installiert.

Ab und zu fängt das Bild beim 1ste Start an zu Wackeln oder flimmern vor das es Schwarz wird. Sehr merkwürdig. Auch gibt es beim 1ste Start statt ein Schwarzer Bildschirm ein Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, aber auch nicht immer.

Ich hab bereits folgende Sachen getestet:
1. Memtest laufen lassen.
2. eine alte Grafikkarte eingebaut.
3. Soundkarte ausgebaut und gebootet.
4. Alle Festplatte abgehängt, ausser die Bootplatte.
5. DirectX neu installiert.
6. Grafikkarte Treiber neu aufgesetzt
7. Laut geflucht und Pc beschimpft.
8. Mich an mein Personal abreagiert (ja, ich bin ein ekeliger Chef)  ;D

Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch noch eine Idee?

Mein PC:

Asus P5B
4 x 512 MB Ram
Intel E6600 CD2
4 x WD 3200 GB
8800 GT 512 MB
Soundblaster X-FI


MfG,

ThaDog

ps. Punkt 8 hab ich natürlich nicht gemacht  ;)


Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Pc Freeze beim 1ste "Start" 2te star

Mittwoch, 2. April 2008, 02:40

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich eher vermuten, daß der Monitor einen Knall hat.

mfg, Thomas

Re: Pc Freeze beim 1ste "Start" 2te star

Mittwoch, 2. April 2008, 15:00

kann auch nur vermuten aber da wäre doch noch Netzteil (wenn das kaputt ist gibts immer sonderbare fehler...meist unerklärlich...muss vielleicht warmlaufen)
und dann wär da noch das Mainboard, auch wenn ich mir gar nicht erklären kann wie das gehen soll dass es dann problemlos bei 2ten mal funktioniert.
Schon auf Viren getestet?
mfg
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Pc Freeze beim 1ste "Start" 2te star

Mittwoch, 2. April 2008, 20:23


tippe auch aufs NT, denn ein kaltes NT kann solche Probleme
machen, hatte ich auch schon...

Nach ner Zeit wenn dann etwas Wärme im NT ist laufen
die Elkos usw wieder stabiler. Versuchs einfach mal mit nem
Austausch.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Pc Freeze beim 1ste "Start" 2te star

Mittwoch, 2. April 2008, 20:55

jop, NT sag ich auch.

hab sowas ähnliches mit leichter variation gehabt -> nt getauscht, nie mehr probleme gehabt.

messi

Re: Pc Freeze beim 1ste "Start" 2te star

Mittwoch, 2. April 2008, 22:16

@Tom, Monitor kann ich ausschliessen. Ich hab heute morgen mit ein alte 15 Zoll TFT das gleiche erlebt.

Netzteil..... hmm, das wäre eine möglichkeit.
Schade das es mein geliebtes Ct100 Enermax Wakü-Netzteil ist.
Das wird nicht billig. :'(¨
Es hat immerhin schon fast 4 Jahre sein Dienst verrichtet.

Ich werde mal ein 600er non Wakü Netzteil als Test einbauen und werde hier bericht erstatten.

Ansonsten kann es nur noch das Board sein.
Viren kann ich nicht 100% ausschliessen.
Da ich aber Bitdefender in höchster sicherheitsstufe eingestellt habe, und ich auch sonst nie auf irgendwelche komische Seite rumsurfe, schätze ich dass es ein Hardware fehler sein muss.

MfG,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(