• 11.08.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

00riddler

Full Member

Re: Suche HTPC-Hardware

Dienstag, 27. November 2007, 17:50

Also bisher waren bei allen neueren Boards die ich gekauft habe mindestens 2 Sata-Kabel dabei, auch bei Boards von Gigabyte.
Ich gehe also schon davon aus das da welche drin sind.

EDIT: Laut Anleitung:
Box Contents:
GA-G33M-S2H motherboard
Motherboard driver disk
User's Manual
Intel® LGA775 CPU Installation Guide
One IDE cable and one floppy disk drive cable
Two SATA 3Gb/s cables
I/O Shield

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Draco

God

Dienstag, 27. November 2007, 19:38

besten dank, cool.

sagt mal, ist die hd2400pro Grafikkarte leistungsstärker als eine x800xt ?

00riddler

Full Member

Dienstag, 27. November 2007, 21:38

Wenn ich schätzen sollte würd ich sagen nein.
Dafür ist sie halt für HD-Content zu gebrauchen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Draco

God

Dienstag, 27. November 2007, 21:49

Die Frage war unabhängig von diesem Thread. Vohin ist der Rechner eines Freundes kaputt gegangen, was ihn eventuell dran hindert, an unserer jährlichen Xmas LAN teilzunehmen. Da kam mir kurzerhand die Idee, ihm den neuen HTPC als Zockrechner zu leihen. Ma gucken, ältere Spiele sollten doch sicher laufen.

Napalm

God

Dienstag, 27. November 2007, 21:53

ältere spiele sind sicher kein problem. vielleicht kann dir computerbase weiterhelfen, die haben soweit ich weiß ne realiv große datenbank mit benchmarks. vielleicht gibts da noch den einen oder anderen benchmark, in dem sowohl die x800 als auch die 2400 vertreten is oder nen ähnlichen, von dem sich rückschlüsse ziehen lassen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

gr3if

God

Dienstag, 27. November 2007, 22:46

Also eine 2400pro ist langsamer als eine x800gto diese wiederrum ist langsamer als eine Xt.
Für die Lan sollte es wohl tun sonst halt auf der Lan alles auf 1024x768 bei 0 Effekten zoggen.

scott

God

Mittwoch, 28. November 2007, 00:56

hi

Aber man sollte vllt auch beachten, dass die HD2400 Shader 3 unterstützt im Gegensatz zur x800.Viele aktuelle Spiele erfordern Shader3 wenn ich richtig informiert bin.

mfg Scott

gr3if

God

Mittwoch, 28. November 2007, 12:21

Sie laufen alle mit Shader Modell 2.0
Kann halt sein das man dann eine Patch braucht aber ansich läuft alles mit den Karten.

Ich würd den Rechner für die Lan vermieten das sollte passen.

Draco

God

Mittwoch, 28. November 2007, 12:24

verMIETEN....

hey geile Idee, ich weiß nun endlich, wie ich mich um die LAN-Party-Kosten (Mc DOnalds, Burger King, 10 Liter Glühwein) drücken kann *muharhar*

gr3if

God

Mittwoch, 28. November 2007, 12:28

bitteschön. Wobei ich das immer so mache wenn ich einen Zweitrechner für eine Lan aufbaue und dann vermiete.

Btw: Wir wollen Bilder und Geräuscheindrücke plus Endpreis von dem Htpc ich liebäugel mit was ähnlichem.

Draco

God

Mittwoch, 28. November 2007, 12:48

Zitat von »gr3if«

Btw: Wir wollen Bilder und Geräuscheindrücke plus Endpreis von dem Htpc ich liebäugel mit was ähnlichem.

Wird definitiv alles kommen, wenns soweit ist. Leider krieg ich die Hardware net mehr bis zum kommenden Wochenende *hoil*

gr3if

God

Mittwoch, 28. November 2007, 15:50

Wieso das net? Dhl Overnight bei Mindfactory mit Midnight Shopping sollte in kleinen Versandkosten und solang alles lieferbar ist in schnellen Lieferzeiten resultieren.

Draco

God

Mittwoch, 28. November 2007, 22:46

1.) hat Mindfactory nicht alle meine Komponenten im Angebot
2.) geb ich keine 15 Euro oder mehr für Versandkosten aus
3.) hab ich grad bestellt :)

gr3if

God

Mittwoch, 28. November 2007, 22:58

Gz ;D^^ *sing* Wir wollen Bilder sehen *sing*

Draco

God

Donnerstag, 29. November 2007, 10:33

hab bei hoh.de bestellt, die hatten alles im sortiment und waren insgesamt günstiger als manch andere. Außerdem hab ich viele positive Bewertungen bei geizhals gesehen. Allerdings ist nicht alles lagernd, 2 Artikel sind bestellt. Naja, mein Geld ist eh nich vor Freitag da.

Draco

God

Donnerstag, 29. November 2007, 13:57

ist bei der CPU WLP oder ähnliches dabei? Ich bin nicht sicher, wo mein Arctic Silver rumfliegt, schon jahre her, daß ich das gebraucht hab.

BlackCraze

Full Member

Donnerstag, 29. November 2007, 14:33

Also wenn du das Artic Silver noch findet und das Jahre lang rumlag würd ich vielleicht doch die paar Euro investieren und ne neue Tube kaufen. Zeit heilt ja nicht nur Wunden. Bei den Boxed varianten ist meistens WLP dabei - aber qualitativ lässt sich über die Produkte streiten.
Gewissen ist die innere Stimme, die uns warnt, dass jemand zuschauen könnte.

Habe eine ATI X1900XT 512MB samt Wasserkühler Aquagratix X1900 zu vergeben - schreibt mir ne PN bei Interesse

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 29. November 2007, 15:35

beim boxed ist direkt schon auf dem kühlkörper WLP dabei, und die reicht vollkommen aus.

Draco

God

Freitag, 30. November 2007, 19:50

Passt [url=http://media.bestofmicro.com/Geforce-8400GS-Radeon-HD2400Pro-HD2600Pro,L-H-46133-3.jpg]in diese Buchse der MSI Graka[/url] das folgende Kabel hinein und kommt dann auch ein Signal ?

Laut MSI hat die Graka einen TV-Out. Doch diesem Schema nach unterscheiden sich die Belegungen.

Will nur sichergehen, daß mir hinterher kein Kabel fehlt, was ich die Woche noch bei Conrad (ist in Nürnberg 200 Meter von meiner Wohnung weg) besorgen könnte.

gr3if

God

Freitag, 30. November 2007, 20:09

Der Msi Graka liegt bzw sollte ein Kabel beiligen was in einer Kabelpeitsche endet dort kannst du dann das S-Video Kabel aufstecken.
In diesem Bild das in der Mitte ganz links:
[img]http://www.overclock3d.net/image.php?id=2741[/img]