• 26.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi EX-10 / 20 / 30 - externes SATA HotSwap Gehäuse

Mittwoch, 4. November 2009, 20:25

Hallo da,

hat jemand schon die o.g. Gehäuse in eigenen Händen und nutzt sie eifrig? Mich würde dabei interessieren, wie schön das Hot Swapping via eSATA funktioniert (oder evtl. auch nicht), wenn in der 20er oder 30er Kiste nen RAID läuft. Ich spiele mit dem Gedanken meinem Vater das Gehäuse zu Weihnachten unter den Tannenbaum zu legen, damit er mal nen bissel was Vernünftiges stehen hat. Primär soll das EX-20 dann per eSATA an nem Desktop hängen, ab und an kommt aber auch mal nen Notebook oder der Receiver per USB dran.
Ne Vorstellung zu den EXern gibts u.A. hier

Donnerstag, 5. November 2009, 10:23

Tja, ich wollte mir schon längst eins zulegen, es mit zwei 1,5TByte Platten von Samsung bestücken und den SAFE33 Modus fahren.
Die Lieferbarkeit hat mir aber nen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei K&M solls ja in ca 10 Tagen verfügbar sein. Caseking hat den 30.11. als Termin.
Sobald es lieferbar ist wirds bestellt und dann kann ich mich nochmal melden wie das sich Schmuckstück macht.

Ein Review einer Vorversion gibts immerhin schon auf Planet3DNow:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=365049

Freitag, 6. November 2009, 21:42

Denn werd ich mal munter warten. Aber dass der Controller da nu so Banane ist, stört mich doch ein wenig... :-/

Samstag, 7. November 2009, 11:54

Denn werd ich mal munter warten. Aber dass der Controller da nu so Banane ist, stört mich doch ein wenig... :-/


meinst du das hier:

"
ür Verblüffung hat das erstaunlich schlechte Abschneiden des Silicon Image Controllers bei Verwendung des Windows 7 RC gesorgt, da hier die Übertragungsraten sogar unter denen von USB 2.0 lagen. Hier ist ein Treiberproblem seitens Silicon Image zu vermuten, welches hoffentlich bis zum Verkaufsstart von Windows 7 behoben wird.
"
oder hab ich was ueberlesen?