• 27.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5xxx vs. Fermi

Montag, 30. November 2009, 19:29

Hallo,

Hab hier n Problem.

Möchte in sehr leistungsfähiges Grafiksystem investieren nur ist das Problem, das ja kaum was lieferbar ist im Moment.
Nun ist so das im mom ja die 5970 das maß der Dinge ist. Hat jemand irgendwo Infos was Fermi uns bringen wird, bzw wann, weil eigentlich hat ich schon gern was von den grünen.

Basis ist ein R2E mit 920i für das im mom verschieden Szenarien zur auswahl stehen:

2x5850
2x5870
2x5970

3 fach Kombis machen wohl keinen Sinn, da ich nur 2 PCI e mit vollen Lanes habe....oder doch? (3x5850?)
Gesamtsinn steht nicht zur Diskusion, nur ist die Frage, welche Kombi zu bevorzugen ist, bzw. welche probleme machen könnte.
Aber eben eigentlich....wer weis was zur Leistung/Verfügbarkeit von Fermi...habs nicht soo eilig, aber Ziel sollte schon Januar sein.

Danke für die Beteiligung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashispatz« (30. November 2009, 19:31)

******* *******

Montag, 30. November 2009, 19:32

1. In welcher Auflösung willst du Spielen?
2. Fermi soll im Januar vorgestellt werden (gerücht) und ab April in großen Stückzahlen lieferbar sein (gerücht)


2 5970 laufen aktuell nicht einwandfrei zusammen, liegt aber daran das der Treiber noch Beta ist.

Auch 2 der anderen Karten im CF machen kein sinn, eine 5870 hat genug Leistung.


Mein Gaming sys siehst du in der Sig und ich Spiele jedes Spiel in 1920*1200 mit max details und max aa/af flüssig.

Montag, 30. November 2009, 19:44

1. Full HD
2. April ist mir zu spät

Das 2 5970 nicht richtig zusammenwollen hab ich mir fast gedacht...war ja damals bei 2x 4870 auch schon das prob.
Sinn ist nicht so die Frage, hab ja ne 285 am laufen.....die reicht ja fast immer.

Preis ist eigentlich zweitrangig, möchte nur vermeiden, das ich jetzt ne 5970 hole und Nvidia ne 300GX2 im Januar bringt, die dann doch deutlich besser geht
******* *******

Montag, 30. November 2009, 19:53

Dann bringt ATI halt ne 5990.

Ich würde bei einer vorhandenen GTX285 gar nicht tauschen.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:08

Also ich würde auch nicht auf die Leute von Nvidia warten.
Bisher gibt es nur Gerüchte und das was bisher gezeigt wurde waren Plastikkarten mit Lüfter ohne Chips ...


Wenn es wirklich nicht ums Geld geht würde ich auch eine 5970 holen.... Ansonsten würde ich zu der 5870 greifen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:50

Wird wohl so sein....

Da grad verfügbar hab ich deshalb gerade ne 5970 bestellt...mal hoffen das die Ac Kühler dann auch bald verfügbar sind :)
******* *******

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:56


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:16

Kurze Lieferzeit ist nicht an Lager.....aber eben, wird schon fix gehn :)
******* *******

Ähnliche Themen