@
seaslug:
Ich betreib das Mainboard ja ebenfalls mit ner WaKü und mein X6 zieht nochmal ne Ecke mehr strom als ein X4. Absolut kein Problem von den Temps her.
Du kannst keinen extra Speicher für die OnBoard Karte verbauen, ab Werk besitzt die Karte bereits 128 MB Videospeicher auf dem Board. Diese sind als 750 MHz GDDR5 Speicher ausgeführt und nur mit einem 32 Bit Interface angebunden (logisch, da nur ein chip) das nennt sich dann SidePort-Ram - Das reicht aber für immerhin 12 GB/Sek was genug ist. Im Bios gilt es dann die Vergabe von weiterem Speicher ab zu schalten (also auf SidePort statt SidePort + UMA oder UMA... UMA = Systemspeicher... SidePort = OnBoard Grafikspeicher)
Der Vorteil von dem XP liegt eineirseits darn das es weitere transplantationen in dere System wesendlich einfacher übersteht, du es zB. auf eine externe HDD legen kannst und "immer dein System mit dabei hast" und für Anwendungen die du nicht zwingend in deinem Arbeits-OS brauchst in dem externem Win7 installieren kannst und mit diesem dein System komplett ausreizen kannst...
Wobei ich nur sagen kann das ich mit Win7 lieber arbeite wie mit WinXP...
Sören