also ich fange mal von vorne an und ich hoffe einer weiss rat
also rechner vom kumpel
AMD 1333 MHz
ASUS A7V266-E
ATI Radeon 8500
Sound ist 5.1 von Creative
RAM von Samsung 256 Mb cl 2.5
2x WD 400bb 40 GB
falls ich noch was vergessen habe weisst mich darauf hin
also wenn ich ein betriebssystem installiere geht noch alles glatt aber es fängt an mit der auflösung ändern nach der graka-treiberinstallation geht nich kommt eine fehlermeldung das ich im geräte manager nachschauen soll
dann mache ich einen test von direct-x den direct-3D test unter der anzeige option wo man einen drehenden würfel sehen sollte aber da sieht man nur ein vrzerrtes bild und keinen würfel
wenn man einen ordner öffnet kann man ja die grösse verstellen vom ordner aber wenn man dies macht dann kommen nicht mehr alle symbole zu vorschein also man kann auch so breit ziehen wie möglich die unterordner sind nicht alle im bild auch wenn ich unter ansicht liste oder kleine symbole mache sieht man immernoch nicht alle
weiss einer zufällig woran das liegen könnte?????
PS.: danke schon mal im voraus für das kopfzerbrechen
ach ja die graka ist es definitiv nicht weil meine ge-force 3 genau das selbe problem ist(probleme sind)
wenn du eine pci karte in dem slot unter dem AGP slot hast tu die mal raus. meistens teilen sich der agp und erste pci platz einen IRQ. dann könnte die grafikkarte die probleme machen.
oder im bios mal schauen ob fastwrite an ist und versuchsweise mal ausmachen.
wenn du nur noch ne soundkarte drin hast würde ich die mal raustun und testen .wenns dann klappt weiste schonmal das es an der soundkarte liegt. auch alle anderen pci karten raus falls du welche haben solltest noch. und mal auf agp 2 stellen versuchsweise. und welche fehlermeldung kommt den genau?
steht da nur "schauen sie im gerätemanager nach" ? oder auch einen fehlercode oder sowas ???
Könntest du dein Problem noch mal ganz genau und mit guter deutscher Gammatick erläutern? Der erste Post kling nämlich etwas schwammig und ich werd nicht ganz so schlau daraus.
also nochmal vielleicht bekomme ich es nun besser hin
beim direct-x kann man doch verschiedene test durchlaufen lassen einmal nen direct draw test und einmal nen direct 3d test beide laufen nicht richtig durch beim zweiten kommt nichts nur verzerrt und so und beim ersten gehen die ersten paar aber der letzte wo er es auf dem vollen bild testen möchte geht auch nicht
und wenn man auf die festplatte zugreift öffnet sich doch ein fenster mit den ganzen ordnern, das öffnen ist nicht das problem sondern die darstellung
es werden nicht alles ordner in dem fenster dargestellt welches sich öffnet egal wie man es vergrössert
oder mal im bios die default einstellungen laden. aber mach das nur wenn du dich gut auskennst im bios oder die alten einstellungen vorher aufschreiben
ansonsten fällt mir im moment auch nix mehr dazu ein.
ausser mal ein anderes betriebssystem versuchen ??? ka welches du da drauf spielen wolltest.