würd lieber zum Asus P4C800-E greifen.
weniger inkompatibilitäten mit verschiedenen arbeitsspeichermodulen, ICH5R, SATA RAID und CSA LAN vorhanden und erstklassigen übertaktungsfähigkeiten und performance.
kostet dafür auch ein wenig mehr!
Kann es Dir auch nur ans Herz legen .. hatte vorher P4P800 Del. und nun P4C800-E Deluxe... prima zu OC'en und rock stable ohne Ende... frisst so ziemlich alles an RAM!
Weiß nicht was der da zu meckern hat .. aber ich finde es tuffig :-* ;D
Und auch meine ganzen SATA Platten ... alles lief von Anfang am 100% und keine Probs... und was wichtig ist der Twinni Typ 3 paßt drauf ohne nachgearbeitet zu werden
Guck mal im Bios nach nem Eintrag, der "Full Screen Logo Show" oder so heißt. Und stell den auf "disable".
So geht's beim A7N8X. Ist zwar nen AMD-Board, aber ich denke mal, dass es ähnlich ist.
Dann kommt das Signal der Graka aber sehr spät. Also normalweise sollte das ohne probleme möglich sein... wenn das so schnell geht müsstest du ja auch gar nicht in bios kommen :
Hast du die HD und das CD/DVD Laufwerk an einem Kabel?? richtig gejumpert?
Falls du es an einem Kabel hast, einfach mal an hd und cd an jeweils 1 kabel hängen und beide als master jumper.
Oder du bootest einfach von diskette und startest dann das setup von der cd manuell.
Lass die Festplatte doch einfach das erste mal aus der Boot Priority raus, dann startet er auch nicht davon. Wenn du dann neustarten musst, dann stellste wieder um, so einfach ist das.
Haste PAT aktiviert gehabt? Also ich hab "nur" das Springdale Board P4P800 Deluxe und da geht das einwandfrei wenn PAT deaktiviert ist.
Sobald PAT an ist gehen die Probleme los...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!
Haste PAT aktiviert gehabt? Also ich hab "nur" das Springdale Board P4P800 Deluxe und da geht das einwandfrei wenn PAT deaktiviert ist.
Sobald PAT an ist gehen die Probleme los...
Das ist nen allgemeines problem bei den 865er boards...
Von chewys problem hab ich so niewieder was gelesen ( Vieleicht wars einfach nen montagsboard ;D , oder eine der ersten rev`s )