• 22.08.2025, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Welcher TFT empfehlenswert?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:04

Zitat von »Totamec«

Flimmernde TFTs: wo gibt es einen solchen? Möcht ich gern mal sehen.

komm vorbei, ich zeig dir einen !

Der Hauptgrund für denniedrigen Preis bei Aldi und Co ist nicht immer schlechte verarbeitung etc. Schaut mal was für eine riesige Abnahmezahl die haben. Da werden nicht 5000 Stk. vom hersteller abgenommen, sondern viel mehr. Und entsprechend gibts guten Rabatt, der an die Kunden dann weiter gereicht wird.
Trotzdem finde ich, dass medion TFT´s an vergleichbare teurere Geräte nicht rankommen

back to topic:
Hab grad den Preis für die Serviceleistung des Pixeltests bei baer bekommen: 29 Euro
::)
hab abgesagt, der soll mir einfach den tft schhicken und gut

slade

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:21

fazit(?):
kein guten tft für wenig geld?!

werden denn die preise fallen in nächster zeit?? (besonders der nec 1760nx). weil wenn ich mir jetzt doch ein crt kauf und n monat später kost der nec nur noch ...??350€?? dann würd ich mich schon ziemlich ärgern!

was sind eigentlich die unterschiede in der bildqualität zwischen einem crt und tft? die farben sind beim tft stärker (bis auf schwarz) und sonst?? was kann ein crt was ein tft nicht kann, und andersrum??

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:22

Wie oben bereits gesagt: das sind einzelne Geräte die defekt sind. Aber Medion o.ä. TFTs flimmern nicht weil sie günstiger sind.

Die Preise steigen i.M. massiv an. Ab 2Qrtl kann mit sinkenden Preisen gerechnet werden.

Gruss

Draco

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:26

Haben in unserer Lokalzeitung einen großen TFT bericht gelesen, wo unter anderm auch der prad.de "Boss" interviewt wurde, sowie einige Hersteller.
Alle sagten, dass die Preise dies Jahr erstmal konstant bleiben würden.

@totamec:
- Bildqualität
- natürlichere Farben
- entspanteres Arbeiten ->angenehmer für augen
- Strahlungsarmer (fast gleich Null)
- weniger Stromverbrauch
- Platzersparnis
-...
Ich seh wirklich kein Grund, warum ich mir heute nooch ein CRT kaufen sollte. Klar, die Preise sind insgesamt gesehen natürlich hoch. 450 Euro mögen Günstig seiin, sind aber trotzdem fast tausend mark gelle...
Ich an deiner Stelle würde jedoch bisschen länger sparen und dann ein TFT ordern.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:59

Totamec:

Flimmernde TFTs gibts auf jeden Fall zumal ich selber z.B. bei Alternate in der Ausstellung schon einen gesehen habe. Im ersten Moment merkt man das nicht unbedingt nur da dort die ganzen TFTs so schön auf einem Haufen stehen fällt es dann schon eher auf wenn ein Gerät minimal aus der Reihe tanzt. Im Forum bei prad.de gibts auch immer wieder mal Berichte über flimmernde TFTs.

Ich habe meine negativen Punkte auch nicht auf die Medion Geräte bezogen sondern allgemein auf extrem billige Geräte - quasi noch günstiger als das, was Medion anbietet.

-slade-:

Die Preise sind recht stabil im Moment wie Draco schon erwähnte. Die Nachfrage ist momentan sehr hoch so dass auch vereinzelte Hersteller gar nicht mit dem produzieren hinterher kommen. Bei manchen Shops merkt man das ja auch weil dort teilweise mehere Wochen Wartezeit drin stehen für einige Geräte.
Ein paar Geräte sind sogar im Preis gestiegen in den letzten Wochen!

Du kannst natürlich warten nur die Preise werden zumindest in den nächsten paar Monaten eher sehr träge und auch nur geringfügig fallen - wenn überhaupt.

Und ein guter TFT für wenig ist eher Glückspiel. Die Geräte bei Medion bieten für ihr Geld schon einiges nur hat es wie gesagt auch seine Gründe warum sie so wenig kosten. Der 17" TFT MD6155A von Medion hat z.B. einen recht eingeschränkten Blickwinkel und nur eine mittelmäßige Helligkeit. Darüber hinaus könnte der Kontrast auch einen Tick höher ausfallen. DVI fehlt leider mal wieder. Grösstes Manko laut Chip ist das Gehäuse: "Es ist aus billigstem Plastik und fühlt sich auch so an – ein leichter Druck auf Frontblende führt zu sichtbaren Dellen im TFT-Display."

Insgesamt kommt das Gerät aber ganz vernünftig weg und soll auch zum Spielen geeignet sein wobei das Gerät im Fazit aber, wie auch schon von mir erwähnt, eher für's Büro ideal ist.

Ich kann mich abschliessend Draco nur anschliessen. Spar lieber noch ein wenig, so ein TFT ist schon eine grössere Investition und da sollte man sein Glück beim Kauf eines "billigen" Geräts nicht unnötig herausfordern. Lieber ein paar Euro mehr für ein Gerät, das sich schon tausendfach bewährt hat und an dem man auch noch lange seine Freude haben wird :) Vor allem deine Augen werden es dir danken!

slade

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:23

also ich denk das ich mir den nec zulegen werd, aber wart noch bis draco und stefan ihren haben ;D
ihr könnt mir dann nochmal eure "persönlichen" erfahrungen mitteilen.... :-*
ihr habt beide bei www.baer-eshop.de bestellt, oder? bei mindfactory is er doch aber billiger und man zahlt keine versandkosten!?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:38

Bei Mindafactory ist er aber nicht verfügbar; das ist der Haken an der Sache ;D

"Der Status "Lieferzeit" stellt die absolute Ausnahme bei den Statusmöglichkeiten dar. Sehen Sie diese Anzeige bedeutet es, dass wir diesen Artikel momentan nicht am Markt erhalten und somit die Lieferzeit bei über 4 Wochen liegt.

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:58

Zitat von »Draco«

Haben in unserer Lokalzeitung einen großen TFT bericht gelesen, wo unter anderm auch der prad.de "Boss" interviewt wurde, sowie einige Hersteller.
Alle sagten, dass die Preise dies Jahr erstmal konstant bleiben würden.

@totamec:
- Bildqualität
- natürlichere Farben
- entspanteres Arbeiten ->angenehmer für augen
- Strahlungsarmer (fast gleich Null)
- weniger Stromverbrauch
- Platzersparnis
-...
Ich seh wirklich kein Grund, warum ich mir heute nooch ein CRT kaufen sollte. Klar, die Preise sind insgesamt gesehen natürlich hoch. 450 Euro mögen Günstig seiin, sind aber trotzdem fast tausend mark gelle...
Ich an deiner Stelle würde jedoch bisschen länger sparen und dann ein TFT ordern.

Hab doch gar nicht vom TFT abgeraten oder? Wäre ja auch dumm, als Moderator von prad.de dir von nem TFT abzuraten...
Hab doch selber zwei Stück vor meiner Nase und bald wieder drei.

@shoggy: also das Flimmern ist eine ewig lange Diskussion bei prad.de drüber zu finden. Es ist eigentlich technisch nicht mehr möglich, aber: durch einen fehlerhaften Inverter kann es passieren das so etwas passiert was wie flimmern aussieht. Die Geräte werden aber ausgetauscht von jedem Hersteller, vielleicht von LG nicht, aber die sind ja wieso etwas daneben in ihrer Politik.

Im übrigen kommt der neue Acer AL1721hm jetzt raus: der Preis wird um die 420-450E liegen und der ist wirklich gut für Spieler.

Gruss

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:29

Also mit LG scheinst du ja echt auf Kriegsfuss zu stehen ;D Ich hab selber nen LG und werde jetzt wohl beten müssen nie den Support zu brauchen ;)

Das Acer-Teil hab ich mir mal angesehen. Ist ja nichts wirklich neues bis auf die Höhenverstellbarkeit.
Bei Acer gefällt mir allerdings bei den meisten Geräten das Design nicht :-X

slade

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:13

Zitat von »Shoggy«

Bei Mindafactory ist er aber nicht verfügbar; das ist der Haken an der Sache ;D

"Der Status "Lieferzeit" stellt die absolute Ausnahme bei den Statusmöglichkeiten dar. Sehen Sie diese Anzeige bedeutet es, dass wir diesen Artikel momentan nicht am Markt erhalten und somit die Lieferzeit bei über 4 Wochen liegt.

:(
ich hatt mit Mindfactory immer gute Erfahrungen, sind zwar nicht die schnellsten, aber trotzdem gut...

Draco

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:23

@ Slade: das hat damit doch gar nix zu tun. ich will nicht wochenlang warten, bis ich nen moni bekomm, nur weil Mindfactory so "toll" ist. Da gibts genauso horrorgeschichten über den Laden wie über ale andern.

slade

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:48

@Draco
das war ja nur auf die ware allgemein bezogen....
die lieferzeiten sind ":(" , das is mir schon klar.
kram den thread bitte nochmal raus, wenn du deinen nec bekommen hast und schreib dann mal wie er ist ;D

[OT]
die smilys sind blöd, blödes babyblau :-X
wie wärs mit Oster-Smylis?? im eier design??
[OT]

Draco

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:09

jap die smilies sind doooof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

btw: ich hoffe dass der tft noch diese woche kommt

Jinnai

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:29

Zitat von »Draco«

@frames: als ich noch aktiver CS zocker war (jahre her) hab ich aber ein DEUTLICHEN unterschied zw 60 fps und 100 fps gemerkt. aba das spiel is ja auch kein vergleich mehr für heutige verhältnisse. komplett veraltet in jeder Hinsicht

Weicht jetzt evtl vom Thema ab, aber ihr wisst was Counter-Strike ist?
Weil 1. sind 99fps Spitze, mehr werden net angezeigt (net konstant), auch wenn max_fps 102 oder sonstwas ist...
2. Habisch auch nen TFT (60 Hz) und immer 99fps bzw Maximalzahl und nie Probleme mit Pixeln oder Flimmern oder sonst irgentwas gehabt... ich habe auch nicht wirklich Ahnung von TFTs, und meiner war kein teurer, aber ich kann sehr wohl ne 99 von einer 60 unterscheiden...
"aber ein DEUTLICHEN unterschied zw 60 fps und 100 fps" , sry glaub ich dir nicht, entweder das Bild lagt ~ ca. 40 fps oder es ist flüssig... mit 60 fps tun dir nichtmal die Augen nach Stundn zocken weg *gg*  ;D
Falls ihr jetzt meint "dass sei so, weil CS alt ist" - sry - Q3 sagt nichts anderes bei mir...
Axo und was ein TFT ist weiß ich auch  ;D ;D ;D
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:14

@Draco: Der TFT kommt diese Woche definitiv nicht, da er nicht Lieferbar ist. :( Ich habe mich heute nochmal telefonisch informiert. Lieferung vorraussichtlich nächste Woche, sofern NEC liefern kann. ::) Sobald ich meinen NEC TFT habe mache ich paar Pic's und schreibe was dazu. Freue mich schon ganz irre, der hat wo man auch hin sieht und hört nur gute Empfehlungen bekommen. Bin mal gespannt.

greez

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 8. Januar 2004, 11:08

Mal zu LG, für die zu Faul sind bei prad nachzulesen: LG wirft in Dtld. rund 1000 Mitarbeiter kurz vor Weihnachten raus: erstes Pfui.
Service entspricht dem von Sony: zweites Pfui
Kulanz bei Pixelfehler existiert nicht: drittes Pfui
Die Elektronik ist auf eine Betriebsdauer von 10Tsd Std ausgelegt: viertes Pfui
Das Backlight ist das günstigste was es am Markt gibt, sogar MEdion nutzt ein besseres: fünftes Pfui
Die neuen LG Panels erzeugen einen Streifen da die Pixel anders angeordnet sind und LG hält dies für normal: sechstes Pfui
LG versucht durch künstlich erzeugte Lieferengpässe den Preis hochzutreiben: siebtes Pfui

Also wer jetzt noch einen LG kauft ist es selber schuld, ich hab euch gewarnt.

Gruss

Draco

God

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:22

Zitat von »-«

@Draco: Der TFT kommt diese Woche definitiv nicht, da er nicht Lieferbar ist. :(  Ich habe mich heute nochmal telefonisch informiert. Lieferung vorraussichtlich nächste Woche, sofern NEC liefern kann. ::) Sobald ich meinen NEC TFT habe mache ich paar Pic's und schreibe was dazu. Freue mich schon ganz irre, der hat wo man auch hin sieht und hört nur gute Empfehlungen bekommen. Bin mal gespannt.

greez

ne oda ? als ich den bestellt hab, da stand bei der lieferzeit dick daneben "auf lager" !!!!!!
hab mich mit denen jetz wegen der lieferung noch nicht auseinandergesetzt, aber wollte das heute ma tun.
Das is ja ma schaisse ::)

btw: wieso ham die nu auch Probleme *heul*

Draco

God

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:39

ab dem laden ma ne mail geschickt. vll habich ja dn letzten bekommen und du musst warten ;D

Draco

God

Freitag, 9. Januar 2004, 14:05

@@Stefan: baer hat mir grad gemailt, dass mei TFT anfang näcchster Woche auf die Reise geht

Draco

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:47

habe heut nachmittag die mail bekommen, dass des gerät auf dem Weg zu mir ist ! Sollte rein theoretisch Freitag mittag bei mir aufschlagen. Melde mich, sobald ich es ausgepackt und getestet habe wieder !