• 26.04.2024, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleine Frage zu W-LAN Routern

Montag, 15. März 2004, 21:44

Palim!
Ich weiss nicht, ob die Frage hier in der Art schon gestellt wurde aber funktionieren W-LAN Router auch problemlos über 2 Etagen? Oder lässt die Verbindungsqualität dann rapide nach?

Gibt's da nen empfehlenswerten Router, der das auf alle Fälle hinkriegt?

Reality is almost always wrong!

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Montag, 15. März 2004, 21:53

Hallo.

das kommt darauf an, aus welchem Material die Decken sind. Aber bei mir ( Stein und Parkett ) hat es geklappt. Die Qualität ist nicht schlechter geworden. Mein "System":
Netgear Router (leider weiss ich die nummer nicht :-[ ) 54 MB/s und Netgear 11 Mb/s Karte.

Cu und hoffe dir geholfen zu haben.

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Montag, 15. März 2004, 22:05

Hi.
Merkst du irgendwas an der Verbindung? Wenn du nichts merkst, dann wird's wohl 100% klappen :)
Reality is almost always wrong!

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Montag, 15. März 2004, 22:24

manchmal bricht sie ganz leicht ein aber das kann auch daran leigen das ich kein pw hab und es manchmal bestätigen muss das mein pc zu dem router connecten soll

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Montag, 15. März 2004, 22:42

Wenn Du eine Router mit extern anschließbaren Antennen kaufst, dann sollte die Signalstärke auch über zwei Stockwerke kein Problem sein.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Montag, 15. März 2004, 23:00

Ok, vielen Dank :)

Empfehlungen anyone? Netgear? D-Link? SMC?
Reality is almost always wrong!

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Dienstag, 16. März 2004, 00:09

Zitat von »Silly«

Ok, vielen Dank :)

Empfehlungen anyone? Netgear? D-Link? SMC?


Lancom, teuer aber gut.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Dienstag, 16. März 2004, 01:26

Hallo!

Also bei mir läuft das WLan durch eine fette Altbaumauer, 15m über den Hof durch eine noch fettere deutsche Eiche und wieder durch eine Altbaumauer. Und selbst im Sommer, wenn die Eiche ihr Kleid trägt, wird es nie schlechter!!!

Konfig:

3com OfficeConnect AccessPoint 11Mbit
Netgear WLan Karte 11MBit (wird noch getauscht, wegen 3com-Verschlüsselungsprotokoll)

Gruß
Minusch

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Dienstag, 16. März 2004, 02:59

Kommt sich immer ganz auf die verbauten Materialien an.
Wenn ich im Keller bin, eine Betondecke, 2 Ziegelmauern hab ich zb schonmal 0 Empfang. Quer durchs Haus - 1 Ziegelmauer
gehts grad noch.
Es kommt wirklich stark drauf an was alles Dazwischen ist, und wie weit man dann schlussendlich noch vom Router oder Acesspoint entfernt ist.
Die SMC sind nicht schlecht, ham scheinbar ne gute Reichweite, Netgear wohl auch. Wenn man natürlich so 1000e auf der Seite hat kann man sich ja auch nen Cisco leisten ;D

certhas

Re: Kleine Frage zu W-LAN Routern

Dienstag, 16. März 2004, 04:13

Moin !

Also wir (3 Kollegen & Ich) habens geschafft n Signal knapp 80m weit (luftlinie) durch 2 Mauern (Stahlbeton & Ziegel) zu bekommen ...

habens mit Richtfunkantennen gemacht ... war zwar ne nette fummelei aber als es dann lief wars schon krass ;D

MfG TrOuble

Also hol dir am besten n Wlan Router/accesspoint mit auswechselbarer Antenne