• 30.04.2025, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kann RAID system nicht formatieren

Samstag, 17. April 2004, 22:11

hallo, habe oben gennantes problem, möchte system neu aufsetzten und es geht einfach nicht.

immer wenn ich ,nachdem ich mit der XP CD gebootet habe, formatieren neu partitionieren oder installieren möchte, kommt die meldung keine laufwerke gefunden. Es sei etwas nicht richtig angeschlossen usw.

ich habe 2 sata Hds im Raid 0 verbund.
Was tun???

ich bin am verzweifeln :'(

Re: kann RAID system nicht formatieren

Samstag, 17. April 2004, 22:13

Du musst natürlich erst den RAID Treiber installieren !

Bei der Treiberinitialisierung vor der Installation F6 drücken und den Treiber per Diskette installieren.

Samstag, 17. April 2004, 22:17

Hast du die RAID Treiber installiert? Sonst erkennt Windows deine Festplatte nämlich nicht.
Wenn du die CD einlegst, dann steht ganz am Anfang wo er die Treiber erkennt "für die Installation eines RAID Treibers bitte F6 drücken " (oder so ähnlich ::)).
Wie das dann genau geht, weiß ich nicht. Jedenfalls solltest du die Treiber für den Controller auf einer Diskette oder CD haben.

edith: Schade, da ist mir wohl jemand zuvorgekommen ;D.

Samstag, 17. April 2004, 22:17

ach so ok danke ;)