Pontis SP600
==========

http://www.pontis.de/site_d/produkte/pl_600_d.htm
+ 5-Band-Equalizer
+ grandiose Lautstärke (mit extra Volume-Boost, da fallen einem die Ohren ab - so laut ;D )
- beigelegte MX300 Ohrstöpsel mit mittelmäßigem Klang (Klang hängt _sehr_ von den verwendeten Kopfhörern ab, man kann auch fette Boxen anschließen

)
- nur FAT16 Dateisystem auf Speicherkarten anwendbar
- demnach maximal 125 Dateien pro Verzeichnis
+ reicht aber aus ;D
+ bis zu 2 GB Speicherkarten verwendbar (auf Grund des FAT16-Dateisystems) -> SD, MMC, CF (typ1, also die dickeren)
+ Spiele (ich glaub 4-5 Stück)
- leider nicht selbst programmierbar
- kein WMA, OGG-Support, obwohl WMA geplant aber noch nicht umgesetzt, OGG soll der Player wohl hardwaremäßig nicht schaffen
+ aber wozu ist es denn ein "MP3-Player" ;D
+ frei erstellbares Logo

*wichtig*

;D
+ benötigt nur eine AA-Batterie
- keine übermäßig lange Laufzeit (bei guten Batterien bis zu 4-5 Stunden -> bei mir warens immer so 3,5)
+ Key-Lock-Funktion gegen unbeabsichtigtes Tastendrücken
- _kann_ bei Erschütterungen ausgehen, wenn Batterie zu locker sitzt (sind ja nicht genormt imo)
+ ist bei _mir_ aber noch nie passiert

+ geniale Abspielfunktionen: Continous, Repeat All, Repeat Folder, Shuffle, Repeat Shuffle, Introscan ...
+ weitere Funktionen (an/ausschaltbar):
+ Auto-Cue -> Hält nach jedem Lied an
+ Resume -> macht da weiter (mitten im Lied) wo man (manuell) ausgestellt hat
- nicht bei Abschalten durch Batterieausfall
+ Autoplay -> spielt sofort los nach anschalten
+ PowerSave -> nach 30 Sek. STOPP schaltet sich das Gerät aus
+ Menübeleuchtung (Dauer einstellbar: von AUS bis IMMER AN über Sekundenzahl)
+ Firmware wird glaub ich immernoch aktualisiert (flashbar) und ist momentan aber sehr ausgereift (nicht so wie anfangs 2001 glaub ich, da war der Player aber noch teurer)
+ M3U Playlists unterstützt
Geil! Geil! Geil! Geil! Geil!
Ein total genialer Player! Will nie wieder was anderes!
MfG
P.S.: Ich hoffe, ich konnte beeinflussen.
Edit: Die USB-Schnittstelle am Player, wo dieser dann über USB mit Strom versorgt wird, dient zum Beschreiben der Speicherkarten, ist aber langsam in der Übertragung. Man kann keine Musik hören, nur Daten auf die Karten kopieren.
Es gibt kein Netzteil für den Player, obwohl des machbar wäre, dank USB-Port.
- kein Radio
- keine Aufnahmefunktion