• 27.08.2025, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Re: Intel kreiert eigene WaKü

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:35

ich finde schonmal den untertitel des artikels lachhaft:

Zitat

Wasserkühlung wird erwachsen

lustisch... nur weil INTEL jetzt son teil raus bringt ist die wakü jetz plötzlich erwachsen oder wie... wakü ist schon lang erwachsen wie man hier im forum eigentlich jeden tag sehen kann.

das reicht schon dass ich mir den artikel nicht durchlesen will und mich drauf beschränke mal eben nen blick auf die bunten bilder zu werfen und hämisch zu grinsen... ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

x-stars

God

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:53

Da waren aber ein paar Techniker überbezahlt und hatten nix zu tun ;D.
Wenn man da die VIA-Chips anguckt, in der aktuellen C't stehen welche drin mit 1,2 GHz und sagenhaften 3 Watt Abwärme, wenn man das nun hochrechnet, was rauskäme, wenn die Leistung gleichwertig wäre 8).

cya
x-stars

Edit: WArum eigentlich immer THG, die sind bei Weitem nicht mehr dass, was sie mal waren. Wenn man da die Schlappen anguckt, die sie in letzter Zeit hatten ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

certhas

Senior Member

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:06

Die Frage ist:
Sind sie schlechter geworden oder wir besser ? ;D
Ist doch bei der C't genau das selbe. Ab und zu schreiben sie halt Müll. Ob das jetzt daher kommt das sie "schlechter" geworden sind oder wir vom Betreffenden Thema inzwischen einfach mehr wissen oder die voll-cracks sind sei jetzt einmal dahin gestellt.
Sind schliesslich auch nur Menschen und keine allwissenden Götter ;D

THG ist praktisch und gut, nicht immer aber öfters, C't das selbe. Un wenns dann mal zu wenig ist gibts dann ja auch noch hardwareluxx oder andere.

zum topic:
Falls es dann wirklich einmal soweit kommt das es die Dinger fertig zum einbauen gibt werden sicher auch Komplett-Gehäuse mit fertig eingebauter Wakü einen Aufschwung erleben. Da liiiiieße sich in Zukunft _vielleicht_ noch einiges herausholen.

certhas

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:07

Fremdhersteller ... bitte genauso konsequent closen wie bei anderm "müll" auch.

Einstein

Full Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:15

ganz so lächerlich finde ich das ding nun auch wieder nicht. soll ja immerhin auch nur 90 € kosten, dafür bekommt man bei ac gerade mal radi und kühlkörper. soll keine kritik sein, die sachen sind das ohne zweifel wert und ich würde sie immer vorziehen ;).
aber es gibt auch leute die zunächst nicht bereit sind soviel geld auszugeben oder angst vorm basteln haben und wenn die über so eine zwischenlösung zur wakü kommen, warum nicht?
davon ab is das teil von der serienreife vermutlich noch ziemlich weit entfernt (wartungsfrei, aber wie lange ??? ;D )

m0p3d

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:35

Gute idee aber falsch angesetzt........

Sieht mir etw billig aus,aber vielleicht hilfts der wakü einzug in mehr systeme zu haben.

Halte aber eine serien produktion für etw unrealistisch etc