also ich hör aus meim bequiet teilweis eauch n fiepsen, allerdings im betrieb, bin mir auch recht sicher das es ausm nt kommt, is ein ziemlich hoches fiepsen teilweise, teilweise auch nix , hm würd mir da aber nich so sorgen machen, hat man ja lang garantie drauf
also, es darf weder 'fiepsen' noch 'kracken' oder sonst irgendwas... meines ist ABSOLUT leise, in jeder situation.. also bei voller auslastung sowie im standby als auch nach dem ausschalten.
untersucht genau, wo die geräusche herkommen, wenns ausm netzteil is, einschicken!
das brummen wenn das Netzteil aus ist ist die Nachlaufsteuerung der Lüfter im Netzteil ..., da die Lüfter bei dieses Phase sooo langsam drehen , klackern bzw. brummen sie halt leicht ... ist also ganz normal ...
Also ich check das ganze irgendwie nicht mit nachlaufsteuerung.
Also ich hab auch ein Be Quiet NT aber wenn ich den rechner ausschalte dann schaltet sich das ganze PC aus.
und fertig.
oder ist mit nachlaufsteuerung gemeint dass das auschalten bisschen länger dauert?
is das Netzteil direkt durch eine steckdose angeschlossen oder ist der stecker vom PC in einer Steckerleiste die du nach dem ausschalten des PC's ausschaltest ???
Falls du eine steckerleiste benutzt , steck das Kabel vom Netzteil doch mal direkt in die steckdose und schau nach ...