• 21.08.2025, 21:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

morphi

Full Member

Neues Netzteil

Monday, January 10th 2005, 4:12pm

Wenn ich mir en neues Netzteil holen will, muss ich da auf was außer der Watt Leistung schauen? Bzw gibts irgendwelche Standards die von Cpu zu Cpu bzw Sockel differieren?

certhas

Senior Member

Re: Neues Netzteil

Monday, January 10th 2005, 5:07pm

Im Moment ists wohl gut wenn man auf den ATX Stecker achtet. Sprich, ob dein Mobo nen 20 oder nen 24 poligen benötigt.
Ansonsten halt das übliche, WATT, SATA-Stromstecker...

certhas

KingofBohmte

Senior Member

Monday, January 10th 2005, 5:23pm

Schau auf die Combined Power. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mittlerweile 200 Watt Pflicht sind. Mehr ist aber sicher besser.

Mic02

Unregistered

Monday, January 10th 2005, 5:30pm

Also die akutelle P5 Reihe von BeQuiet soll sehr gut sein, sie hat auch schon den 24Pol ATX-Stecker, PCI-Express Stecker und halt für E-ATX Boards, ansonsten das normale. Sind halt sehr leise und auch vorallem in der neuen Version sehr belastbar gerade auf der 12V -Schiene. Gab auch schon einige Tests dazu: http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=84
MFG

Mic02

Stuermer

Senior Member

Monday, January 10th 2005, 5:31pm

Solltest auch noch darauf achten, dass du dir kein NoName holst sondern eins von den Namhaften Herstellern (BeQuiet!, Enermax etc. ;))

-Xan-

Senior Member

Monday, January 10th 2005, 5:36pm

Jo, wenn du eins von Enermax, Levicom oder BeQuit holst bist du dabei. Aber bitte keins von 1905, sondern ein aktuelles, dann hast du auch alle anschlüsse die du brauchst ;)

wakuefreak

Junior Member

Monday, January 10th 2005, 5:36pm

kann nur zalman empfehelen ist schön leise...

x-stars

God

Monday, January 10th 2005, 6:28pm

Wobei ich

Quoted

Levicom

eher unter NoName einsortieren würde, hab da schlechte Erfhrungen gemacht, dann schon lieber die anderen vorgeschlagenen Kandidaten ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

morphi

Full Member

Monday, January 10th 2005, 7:41pm

Wollte mir en Enemerax 460 holen, bzw hab eins ... will mir nun neue hardware anschaffen:
a64 3200
geforce 6800
...
und mein onkel halt och, der brauch halt en neues netzteil so oder so ... und mit meinem wollt ichs testen, wenn ich aber des fuer ihn bestelle, wollte ich net eins holen, was ich glei wieder zurueck schicken kann :)

SadMan21

Full Member

Monday, January 10th 2005, 8:06pm

Tagan macht auch sehr gute netzteile.
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

W03lfch3n

Senior Member

Monday, January 10th 2005, 10:59pm

Ich würde irgend was um die 400-450W nehmen und wie bereits erwähnt eben auf den Stecker achten. Auch die Kabellänge variiert bei den Netzteilen! (big tower nts, midi tower nts)

ich kann aus bester erfahrung die BlackLine von BeQuiet! empfehlen. mehrfacher testsieger, extrem stabil, integrierter stromfilter (gegen externe netzschwankungen) und nur minimale interne schwankungen. habe hier zwei am start, und die leisen beste arbeit. zudem, mit ca. 80€ sind sie vergleichsweise günstig - und leise!

Labrat

God

Monday, January 10th 2005, 11:35pm

also bequiet hat bei mir mittlerweile nen eher schlechten beigeschmack...

man hört immer wieder von ausfällen (die dinger werden doch recht warm...)

und mein 400w hat auch den geist aufgegeben (3,3v leitung zu schwach)

ansonsten ist bequiet natürlich super: preis/leistung, design, kabel - eigentlich alles perfekt. deswegen hab ich mir NOCHMAL eins geholt; dieses mal aber das 350w

W03lfch3n

Senior Member

Monday, January 10th 2005, 11:39pm

hab das 450W black line, rev 1.3 und kann mich wirklich nicht beklagen.
stimmt die lüfter sind sehr leise, aber auch nicht besonders stark.. aber bisher hat mein NT das immernoch verkraftet ^^

Seppel-2k3

God

Tuesday, January 11th 2005, 12:41am

also auf 2 db scheiss ich, wenn ich dafür nen sicheres nt habe, deshalb rate ich zu tagan, bequiet habe ich in letzter zeit mehr als häufig (für ein NT oft!) gelesen, das die schon mal ganz gerne abrauchen!

MFG Sebastian

major23hh

God

Tuesday, January 11th 2005, 1:07am

coba netzteil, c't testsieger, 40€, reichelt.de

Tahigwa

Senior Member

Tuesday, January 11th 2005, 3:35am

Ich habe mir heute aufgrund der vielen positven Stimmen hier
Das Be Quiet P5 470Watt NT besorgt, das ist die aktuellere
Revision des NT´s

Morgen kann ich euch dazu mehr berichten, bisher nur soviel,
es war doch ziemlich schwer, was aber ja ein gutes Zeichen ist.

Eigentlich wollte ich mir ja ein Lüfterloses oder WC NT besorgen,
da ich im selben Raum auch schlafen muss. Hoffentlich war das
kein Fehlkauf... Wenn dann gebe ich euch die Schuld! ;D

Tahigwa

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau