Sie sind nicht angemeldet.
major23hh
God
major23hh
God
major23hh
God
Zitat von »Labrat«
also wenn du ein ausfallsicheres und schnelles raid haben willst, solltest du einen 3ware controller + 2 bzw. 4 raptoren nehmen (74gb)
ansonsten würde ich die neuen maxtor platten (diamondmax 10) auf jeden fall den samsungs vorziehen! (leiser und schneller)
Zitat von »0800-S-P-A-N-I«
4x160GB Samsung SP1614C (gibt es welche, die beweisbar weniger ausfallen?)
major23hh
God
Zitat von »seaslug«
hi,
ja, harware raid mit vernünftigen controllern. wenn du ein sw-raid willst (was auch eine lösung ist), würde ich ganz auf controller verzichten, und as os (ms windows svr?) machen lassen (an den standard kanälen). du hast dann nicht das problem mit dem reserve-controllern. wenn dein board aber mal kaputt geht ist es fraglich, ob du mit den speziellen (ide) treibern dein sys auf einem neuen board hochgefahren bekommst. anderer seits ist das im zweifel zu bewerkstelligen.
(bei scsi-systemen installiere ich immer noch einen standard scsi-treiber mit, der zwar dann mit fehlermeldung nicht gestartet wird. allerdings einen wald-und wiesen controller wie den 2940 bekommt man im zweifelfall immer im notfall.
sonst hast du das "inaccessible boot device"-problem.
hersteller von red. netzteilen habe ich nicht im kopf (hardware lasse ich immer von unserem kooperationspartner machen). in der 300,-- klasse bekommst du aber was vernümftiges (alarm, hot swapable!).
die guter server nic (intel) würde ich unbedingt einplanen. wieviel clients laufen?
gruß seaslug
major23hh
God
Zitat von »x-stars«
Ohne was gegen dieses Forum sagen zu wollen, Hier findest du sehr kompetente Leute für diesen speziellen Bereich, neben der Hilfe auch die ein oder andere Erfahrung oder nen Hinweis um Fehler zu vermeiden (kommen bei nem Opteron-Sys ja nicht unbedingt billig :).
cya
x-stars
Zitat
Die prozeduren sind server gespeichert und werden bei den unterschiedlichsten anfragen abgerufen. Darum werden nur die wirklich benötigten daten über das netz gesendet.
major23hh
God
Zitat von »mOp«
Nur so mal als Anregung, schonmal in Erwähnung gezogen mehrere Angebote über Server von Systemhäusern einzuholen? Ich dachte da an komplett Lösungen, da gibts auch aufstockbare Server :und dann weisst das es geht und hast Support&Garantie von einer Hand
![]()
major23hh
God
major23hh
God
major23hh
God
-