Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »MRCS«
wers glaubt .....
Aber warum verkaufste es denn dann nun ?![]()
![]()
5reimo
God
Zitat von »MRCS«
OMG .. wieder mal jemand der 0 Plan hat.
Corsair verbaut Samsung TCCD Chips ( unter anderem auf den "High End" Modulen ) Samsung TCCD Chips sind ( wie die Winbond BH5 ) für ihre super übertaktbarkeit bekannt. Fast jeder Speicher mit den TCCD Chips lässt sich in Bereiche von 250 - 280 Mhz betreiben. Es sei den der Hersteller hat da wirklich dick was vermurkst.
Und wenn ich mir nun mal anschaue, dass ich für nen plöden "Corsair DDR 400 CMX512-3200XL" 126,63 € bezahle, wogegen ein "A-DATA DIMM DDR-566" nur 109,69 € kostet, obwohl dort die selben Chips verbaut werden, und der somit @ DDR400 auch die scharfen Timings schafft ( oder laut den tests sollte ), da frage ich mich doch wirklich ernsthaft, warum ich pro Riegel ganze 15 € mehr bezahlen sollte ?!?! Das sind immerhin 30 € bei nem Gig!
Und gerade im PC Bereich ( man sieht den Ram doch "normal" eh nicht ) kann ich es nicht verstehen, warum einige User dann mehr Geld ausgeben. Für mich ist das einfach dumm.
Zitat von »Mycorrhiza«
Also mit meinem alten Systen ( P4 2533, Radeon 9700 Pro, 768 MB Rambus), das ich vor fast exact 2 Jahren kaufte konnte ich alle aktuellen GAmes (Doom 3, HL2, usw) noch auf hohen Details zocken und das flüssig.
MRCS
unregistriert
Zitat
Es gibt viele Beispiele dass A-DATA nicht immer Corsair-typische Timings bei DDR400 schafft.
Zitat
Ich hatte 33 Frames bei D00M3 @ 1024*768 @ 4xaa @ 4xAF auf meinem Athlon XP Mobile @ 2544 mhz. Mit einer radeon 9700 Pro und 512 MB DUal-Channel Ram. Corsair BTW...
Zitat von »5reimo«
Find maln Board mit mehr als 2,85 V für RAM....nicht bei NF4....und sonst auch net..
MRCS
unregistriert
Zitat von »Labrat«
http://www.pctweaker.de/pd1091577875.htm…ryId=22[/quote]
Mit meinem NF4 Asus SLI Deluxe kann ich auf 3,00 hochgehen![]()
MRCS
unregistriert
5reimo
God
Zitat von »MRCS«
*ausgrab*
Also ... habe gerade einen eeendlos langen Thread bei hardwareluxx gelsen. Bin auf Seite 14 von X.
Dort heisst es, das es "BH5 Nachfolger" gibt
"Twinmos/M.Tec" oder "Twinmos Speed Premium"
Wichtig soll dabei sein, dass auf dem Schildchen bei der P/N am Ende ein AA4T steht. Es handelt sich wohl bei den Modulen um Voltage Hungrige Low Latency Rams von Winbond250 Mhz bei 2/2/2/5 @ 3.3 V kein Problem. Wie die guten alten BH5 :o
Wenn man nun bedenkt, dass man nen Gig bei overclockers.de für 160 € bekommt sollte das wohl der richtige Ram für A64 Systeme sein.
Ich jedenfalls hab mir heute 2 GB des Speichers bestellt.
2x 512 Premium und 2 x 512 M.Tec
Hoffentlich hab ich bis dahin mein Board wieder + VDimm Mod am Start![]()
Zitat von »Novagor«
ich kann den A-Data Vitesta empfehlen, is DDR500 speicher und hat wenigstens ein vernünftiges preisleistungsverhältnis!
(was man von corsair in meinen augen nicht sagen kann)
MRCS
unregistriert
Zitat von »MRCS«
*ausgrab*
Also ... habe gerade einen eeendlos langen Thread bei hardwareluxx gelsen. Bin auf Seite 14 von X.
Dort heisst es, das es "BH5 Nachfolger" gibt
"Twinmos/M.Tec" oder "Twinmos Speed Premium"
Wichtig soll dabei sein, dass auf dem Schildchen bei der P/N am Ende ein AA4T steht. Es handelt sich wohl bei den Modulen um Voltage Hungrige Low Latency Rams von Winbond250 Mhz bei 2/2/2/5 @ 3.3 V kein Problem. Wie die guten alten BH5 :o
Wenn man nun bedenkt, dass man nen Gig bei overclockers.de für 160 € bekommt sollte das wohl der richtige Ram für A64 Systeme sein.
Ich jedenfalls hab mir heute 2 GB des Speichers bestellt.
2x 512 Premium und 2 x 512 M.Tec
Hoffentlich hab ich bis dahin mein Board wieder + VDimm Mod am Start![]()
MRCS
unregistriert
-