• 21.08.2025, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Dienstag, 1. Februar 2005, 11:41

Ja, ich habe mir das Keyboard auch gleich mitbestellt. In anderen Abbildungen kann man hinten die Anschlüsse auch erkennen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

crushcoder

God

Dienstag, 1. Februar 2005, 11:55

das ist natürlich kein aktiver hub, mein usb-stick zb verweigert die arbeit an der tastatur weil er zuwenig saft bekommt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Bender

Senior Member

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:07

Aber ne Maus (MX500) sollte klappen?

Ich habe vor heute Nachmittag zu Gravis zu fahren und sie mir zu kaufen. Dann kann ich auch meinen Stick und Maus mitnehmen und vor Ort mal ausprobieren.

Chris

EDIT: Die Ports der Tastatur waren auch 2.0er Geschwindigkeit?

crushcoder

God

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:20

meine dual optical funktioniert.

vielleicht geht ja auch der stick nicht weil die maus schon zuviel braucht bei mir.

auf jeden fall gilt: probieren geht über studieren ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Bender

Senior Member

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:56

Aktive Geräte wären dann theoretisch kein Problem?

Beispielsweise externe Festplatten oder Drucker mit eigener Stromversorgung...

Chris

Bluefake

God

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:01

Sollte klappen. Wozu böte Apple auch zwei Steckplätze an, wenn die wüßten, dass es nicht ginge?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

crushcoder

God

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:51

die gehen auf jeden fall, digicam mit akkus und externe platte mit eigenem netzteil hatte ich schon dran.

nur bei geräten die ihren saft aus dem usb-port ziehen kann es nicht funktionieren.

halt ein hub ohne eigene stromversorgung und die tastatur verbraucht ja auch schon was.

ist denke ich auch eher gedacht um die maus anzuschließen, und damit das für links- wie rechtshänder geht ist an beiden seiten ein port.

und ein extra netzteil für die tastatur will ja auch keiner, oder?

edit:
hab heut mal den mac mini begutachtet. really nice.
klein, nicht zu hören (ok, wenn n powermac n paar meter entfernt steht heißt das nicht viel).

die tastatur hat die usb anschlüsse direkt rechts und links neben dem usb-kabel in der mitte, also nicht wie meine außen rechts und links.
vielleicht hat sich ja auch was mit der stromversorgung getan.
also ausprobieren. ;)

crushcoder

God

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:30

Zitat von »hanspeter«

Das einzige schlimme ist, das ich k.a. hab, ob es einen h.286 decoder für mac gibt(PSP User ;D).

encoden geht schonmal:
http://homepage.mac.com/major4/psp.html
oder
http://kaisakura.com/iPSP/

anschauen wird dann wohl auch gehen mit vlc oder quicktime.

Bender

Senior Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:31

Hallo zusammen,

ich tippe hier gerade mit mit der Apple Tastatur auf meinem Windows XP PC.
Also hab ich sie mir gekauft.
Die USB Anschlüsse sind nicht links und rechts, sondern direkt links und rechts neben dem Tastaturkabel. Meine Maus und externe Festplatte funktionieren problemlos, auch der USB Drucker funktioniert wie gewohnt.
Meine beiden USB Sticks klappen nicht.
Der einzige richtige Nachteil ist die Geschwindigkeit - nur USB1.1. Reicht aber für Maus und Drucker aus, die Festplatte werd ich weiterhin direkt im PC (später Mac mini) betreiben.

Chris

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:52

is ja eigentlich auch nur für weitre eingabegeräte gedacht

btw: '2005 is the year of hd' -> stevies lieblingssatz bei der letzten keynote
das heißt für uns ersma (neben der hohen auflösung entsprechender videos) dass apple von mpeg4 auf h.264 aufstockt
das betrifft nicht nur die neuen videoschnittlösungen die jez rausgekommen sind sondern auch die neue quicktime ver (die jetzt endlich auch ma n vernünftigen vollbild modus hat :-X)

Bender

Senior Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:11

hat eigendlich der quicktime player der beim mini dabei ist den vollbildmodus?
oder müsste ich da noch zusätzlich Geld ausgeben?

Chris

Bacardi

Senior Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:13

Hö? Geht denn beim Quicktime player nicht immer Vollbild?

crushcoder

God

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:49

also von apple seite hat nur die pro-version vollbildmodus.

aber es gibt kleine tools die diese funktion freischalten können.
http://homepage.mac.com/joeweaver1/softw…uicktimefs1.htm

Bender

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:29

das tool geht aber nur unter OSx?
Ich als noch Windowsuser kann mit den zum DL stehenden Dateien nix anfangen :/

Nachdem ich diesen Test gelesen habe komme ich doch noch ganz doll ins schwanken, ob ich das mit dem Mini nicht doch besser lassen sollte:
http://www.divisiontwo.com/articles/MacMini2.html

;D ;D ;D ;D

Chris

crushcoder

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:23

ja, ist für mac os x.
aber darum gehts doch hier im thread ua? ;D

hoffentlich nimmt den test keiner ernst... deppen gibts ja, aber andererseits dürfen die auch bei windows bleiben. ;)

Bender

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 00:31

ist halt ne geile Satire ;)

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 4. Februar 2005, 00:59

AUTSCH!
das tut ja schon weh!

soviel ignoranz und dummheit hab i scho lang nimmer auf einem haufen gesehn
es gibt also DOCH ein leben nach dem gehirntod ::)

naja, wer den müll auch nur ansatzweise ernstnimmt dem is eh nimmer zu helfen ;D

das kann der doch nicht wirklich ernstgemeint ham? kann mir das irgendwie schwer vorstellen...

edit:
ok, habs jez ganz durchgelesen und muss irgendwie anfangen zu grinsen
gut gemacht das ding ;D ;D

KDT-Slazer

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 09:26

für die Leute die es interressiert :

Zitat

c't magazin.tv: Der Mac mini im Vergleich
Quittiert mit tosendem Applaus hatte Steve Jobs auf seiner Eröffnungsrede zur Macworld den "Mac mini" angekündigt -- ein Mac-OS-X-Rechner mit 16 cm Kantenlänge und 5 cm Höhe, für 489 Euro. Das schicke Design des Rechenzwergs ähnelt dem des legendären Cube. Die Rechenleistung kann sich mit aktuellen Power Macs zwar nicht messen, dürfte für viele Anwender aber ausreichen. Und der Mac mini ist flüsterleise. Das c't magazin.tv beschäftigt sich mit der Frage, ob das ausreicht, damit sich der "günstigste Mac aller Zeiten" als echte Alternative zum "normalen PC" behaupten kann.

Die Sendetermine

(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.) Samstag 12:30 hr-Fernsehen
Montag 8:50 hr-Fernsehen
Dienstag 5:00 hr-Fernsehen
9:15 German TV
13:00 MDR
15:00 Eins Extra
15:05 hr-Fernsehen
15:15 German TV
Freitag 13:30 rbb

Ich werde es auf jedenfall mit meinem DVB-T reciver aufnehmen !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Henne

Full Member

Freitag, 4. Februar 2005, 11:22

Hmmm,

naja,

vorweg, damit das keine Flamerei wird: Ich hab nix gegen Apple, überhaupt nichts!

Aber

Zitat von »crushcoder«

Apple is a master at hype, everyone knows this. Its founder, Steve Jobs, is well-known throughout the industry for possessing a “reality distortion field” which makes people crave Apple computers and one-button mice despite their exorbitant price and in the face of all rational logic.

Obschon ich wohl verstanden habe, dass der Review ironisch gemeint ist, ist an dem Satz schon was Wahres dran.
Zumindest, wenn man "Apple computers and one-button mice" durch "Apple products" ersetzt.

Ich für meinen Teil kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich in diesem Zusammenhang folgende Zitate betrachte:

Zitat von »crushcoder«

naja, ich bin soweit das ich das ding so geil finde das ich einen einsatzzweck zwanghaft suche ;)

Zitat von »realSMILEY«

*lol* geht mir genauso. bis vergangenen dienstag um 19.00 uhr wusste ich noch garnicht mal, dass ich sowas irgendwie brauchen könnte! ;D
ist ja echt bescheuert so ein verhalten eigentlich.. ::)

Zitat von »Bacardi«

Eine Überlegung wärs auf jeden Fall wert... aber mir gehts da nicht anders als crushcoder... ich muss einfach zwangshaft überlegen für was ich den brauchen könnte... ;) ;D

;) ;D

Was mich in diesem Zusammenhang auch immer irgendwie verwundert ist, dass selbst ein Produkt wie der iPod shuffle Apple nicht übel genommen wird.
Das Gerät ist zwar perfekt klein und sieht (wie fast alle Apple Produkte) unerreicht gut aus, aber:
Hat eine Abspielpause von über einer Sekunde (lt. c't),
lädt 4 Std., um dann nur 6 Std. (lt. c't Nr. 3/05 S. 58 ) zu laufen,
und hat kein Display.
Besonders letzteren Punkt find ich schon krass.

Klar, alle o.g. Punkte lassen sich unter Verweis auf eher spezialisierte Nutzung des Gerätes irgendwie rechtfertigen, ABER ich bin sicher, wenn der shuffle baugleich von einer Firma wie MS rausgegeben worden wäre, wäre er sofort in trauter Einigkeit von allen in der Luft zerrissen worden.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

1BIT

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 12:08

Zitat

am 14.01.05 um 20:57:27, schrieb realSMILEY :*lol* geht mir genauso. bis vergangenen dienstag um 19.00 uhr wusste ich noch garnicht mal, dass ich sowas irgendwie brauchen könnte!
ist ja echt bescheuert so ein verhalten eigentlich..

Tyler Durden (Fight Club) würde das vielleicht so beschreiben:

Filmzitat:

"Durch die Werbung sind wir heiss auf Klamotten und Autos, haben Jobs, die wir hassen, kaufen Scheisse, die wir nicht brauchen."

Verkaufe Aquapower Preis VHS