• 26.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 22:21

Moin,

ich habe leider folgendes Problem:
Wenn ich den Computer starte, bleibt mein Monitor schwarz. Ich habe es mit einem CRL und einem LCD mit unterschiedlichen Kabeln versucht... kein Erfolg. Der LCD zeigt die Meldung: No Signal an. Hab die Karte schon rausgenommen und neu in den Agp-Slot gesteckt... auch kein Erfolg. Was könnte noch die Fehlerursache sein?

Gruß

Twipsy

PS: Ist eine Radeon 9700Pro

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 22:23

Also ich hab es auch ab und zu, es kommt wenn ich den Rechner einfach so vom Strom trenne etc.


Bei mir hilft es, wenn ich den Rechner ca. 5 min vom Strom nehme. Also Stecker raus, dann 10-15 mal auf den Powerknopf drücken, damit die Kondensatoren leer sind etc und dann versuch nochmal.


MfG

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 22:24

Hatte das selbe Problem auch schonmal. Was es war kann ich nicht sagen, aber wie ichs losgeworden bin.
Wenn du eine Ersatzkarte hast (war bei mir eine KyroII) steck die rein und versuch zu starten, wenns geht fährst du ganz normal runter - wechselst nochmal die Grafikkarte zu deiner primären und dann - ja dann gings bei mir wieder.
Kanns nicht erklären aber war so, vllt klappts auch bei dir.

mfg j1nnai

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 22:29

Vielen Dank für die Antworten. :-*

Ich versuch erstmal den Tipp von flItsChbIrNe. Wenn es dann nicht funzt, klau ich meiner Mutter eben ihre TnT2. ;D

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 22:31

da es eine 9700 pro ist würde ich sagen sie ist eingeschlummert und nun tot.

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 22:41

So. Die Version von flItsChbIrNe hat nicht funktioniert, ich baue jetzt mal eine andere Karte ein.

BTW: Die Karte wird trotzdem warm.

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 22:41

Bei meiner 9700 wars aber auch nur ein Sekundenschläfchen :-/

mfg j1nnai

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 23:50

Hi,

mit der Tnt läuft der PC einwandfrei. Nur mit der 9700 nicht, obwohl ich richtig runtergefahren haben :( Wird sie wohl kaptt sein :(

Möge sie in Frieden ruhen..

Re: Grafikkarte kaputt?

Samstag, 7. Mai 2005, 23:52

Ist sie einfach so kaputt gegangen?

mfg j1nnai?

Re: Grafikkarte kaputt?

Sonntag, 8. Mai 2005, 02:07

Also ich hatte das Problem auch schon zweimal. Allderings war in beiden Fällen der Prozessor hin.
Die Fehlerursache kann also ziemlich alles mögliche sein. Obwohl natürlich ein Kartendefekt wahrscheinlich ist.
Kannst Du sie nicht in einem anderen Rechner testen oder eine andere Graka in deinem aktuellen System?

Re: Grafikkarte kaputt?

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:39

Hi,

@j1nnai

Ne, ich habe mein ganzes System umgebaut. Vom alten Cs901 in ein LianLi PC70 und dabei gleich noch nen zweiten Kreislauf eingebaut (1: Cpu, Graka, Mb, Evo360/2: Hdd, Netzeil, Dualradi von ner Fremdfirma). Kann natürlich sein, dass ich irgendetwas vergessen habe anzuschließen..

@Sandra_bb23

Geht der Pc noch an, wenn der Prozzesor kaputt ist? Hab leider keinen anderen Sockel A Prozzesor, mit dem ich das testen könnte..


BTW: Liegt es vielleicht daran, dass ich nur den Powerschalter ans Mainboard angeschlossen habe (Reset, Hdd-Led, Power-Led und Speaker nicht)? Oder ist das vollkommen egal?

Twipsy

Re: Grafikkarte kaputt?

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:41

Zitat von »Twipsy«

BTW: Liegt es vielleicht daran, dass ich nur den Powerschalter ans Mainboard angeschlossen habe (Reset, Hdd-Led, Power-Led und Speaker nicht)? Oder ist das vollkommen egal?

Twipsy



Nein, das ist völlig egal.Probier doch die Karte mal in nem anderen Rechner.
Cu Hurra

Re: Grafikkarte kaputt?

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:43

Der PC startet, nur wird er sich, nachdem er seine Info, dass keine CPU vorhanden ist, ausschalten.

Ob du die LEDs oder Schalter dran hast oder nicht is dem sch***egal, aber tu mal den Speaker dranpacken. Damit erhältst du einen Fehlercode den du mit Hilfe des Handbuches bestimmen kannst. Vllt hilft das weiter. ;)

Edith: Hurra! (war mal wieder schneller :P)

Re: Grafikkarte kaputt?

Montag, 9. Mai 2005, 15:41

Zitat von »avalon.one«

da es eine 9700 pro ist würde ich sagen sie ist eingeschlummert und nun tot.


Wie kummst du denn zu der anname? ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte kaputt?

Montag, 9. Mai 2005, 17:47

aber wieso sollte die graka kaputt gehen wenn sie net runtergefallen ist und nochts... Ich meine klar gibts schon seltsame sachen mir ist einmal mein AGP Port flöten gegangen und dann stand ich da.

greetz